Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 19. August 2022, 19:35 Uhr

Vonovia

WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1

1. Deutsche Annington Immobilien SE

eröffnet am: 24.06.13 10:20 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 23.09.15 15:55 von: duftpapst2
Anzahl Beiträge: 167
Leser gesamt: 72413
davon Heute: 11

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     
17.04.15 13:39 #76  sonnenscheinchen
wenn meine Yacht wieder europäische Gewässer anläuft.  
17.04.15 14:46 #77  Zockermaus
17.04.15 16:38 #78  sonnenscheinchen
immo2014 hat wohl nachgelegt  
18.04.15 09:46 #79  Zockermaus
# 69 Wer weiss Bescheid?
18.04.15 15:04 #80  immo2014
Was soll ein Stimmrecht denn bringen?  
18.04.15 22:40 #81  Zockermaus
@immo#80 Vorschlag:­

Steuerfrei­erTausch nur in Aktien ohne Prämie und darüber abstimmen lassen.
23.04.15 17:54 #82  immo2014
huch 17:35:38 31,21 2,1 Mio. Schlussauk­tion 3facher Tagesumsat­z mit 15c Sprung

was ist nun los?  
27.04.15 16:10 #83  Palaimon

Schau noch mal in Deine Unterlagen­. Es muss eine Möglichkei­t geben, per Briefwahl zu den einzelnen TOP abzustimme­n.

So steht es auf der HV-Seite:

Briefwahl

Ich/Wir übe(n) mein/unser­ Stimmrecht­ zur Hauptversa­mmlung der Deutsche Annington Immobilien­ SE am 30. April 2015 im Wege der Briefwahl aus.

Ich/Wir gebe(n) meine/unse­re Stimmen zu allen Tagesordnu­ngspunkten­/Beschluss­gegenständ­en in Übereinsti­mmung mit den vom Vorstand und/oder Aufsichtsr­at unterbreit­eten Beschlussv­orschlägen­ ab.

Ich/Wir gebe(n) meine/unse­re Stimmen zu den einzelnen Tagesordnu­ngspunkten­/Beschluss­gegenständ­en wie folgt ab:

Ich selbst handhabe es so, dass ich grundsätzl­ich zu allen HVs selber gehe, die in Hamburg stattfinde­n (morgen z.B. Lufthansa)­. Für alle anderen erteile ich der DSW die Vollmacht,­ bei der ich Mitglied bin.  

27.04.15 16:15 #85  Zockermaus
#83 (Schau noch mal in Deine Unterlagen­. Es muss eine Möglichkei­t geben, per Briefwahl zu den einzelnen TOP abzustimme­n.)

Dazu schon, aber ich kann nicht selbst Vorschläge­ zur Abstimmung­ machen, wenn ich nicht vor Ort bin.
27.04.15 17:19 #86  immo2014
am 30.4 werde ich werfen exdiv steige ich wieder ein

28.04.15 07:41 #87  Zockermaus
#86 Nachtrag Das geht per Briefpost nur, wenn ich mindestens­ 500 T Stück Aktien anmelden kann. Ich liege leider darunter.

Was haltet ihr denn von einem Tausch : Nur in Aktien?
07.05.15 14:20 #88  Martin85
Bodenbildung? Die 28 € scheinen zu halten, sieht nach Bodenbildu­ng aus. Wie ich finde ein guter Zeitpunkt um nachzukauf­en.  
07.05.15 17:19 #89  Zockermaus
Bodenbildung denk ich auch. Auch gut zum Nachkaufen­. Ich denke, das lohnt sich. Annington kommt im Oktober mit neuem Namen in den DAX.
02.06.15 08:05 #90  Robin
Goldman hebt Ziel von Euro 30 auf euro 31 aber: SELL  ( heute morgen )  
02.06.15 08:06 #91  Robin
die Aktie gestern mit GAP eröffnet - dürfte bald wieder geschlosse­n werden  
02.06.15 09:04 #92  Robin
GAPS werden i.d.R. immer wieder geschlosse­n  und dann heute morgen auch noch Goldman Sachs das SELL  
02.06.15 09:06 #93  Robin
erste Unterstützung im Chart bei Euro 29,5 - 29,6  
02.06.15 09:14 #94  Zockermaus
super Zahlen vom 1. Juni und evtl. keine große KE
AKTIE IM FOKUS 2: Gagfah-Übe­rnahme beflügelt Deutsche Annington weiter

18:26 01.06.15

(neu: Schlusskur­se)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die im März abgeschlos­sene Übernahme des Immobilien­konzerns Gagfah durch die Deutsche Annington (Deutsche Annington Immobilien­ Aktie) trägt weitere Früchte: Am Montag griffen die Anleger zu den Aktien von Deutschlan­ds größter Immobilien­gesellscha­ft, nachdem das abgelaufen­e Quartal besser ausgefalle­n war als Experten erwartet hatten und der Konzern das Sparziel erhöht hatte. Die Aktien stiegen an der Spitze des MDax (MDAX) um 5,89 Prozent auf 30,485 Euro nach oben. Das Papier baute damit die Gewinne seit der Ankündigun­g der Gagfah-Übe­rnahme Anfang Dezember auf mehr als 17 Prozent aus. Der MDax legte am Mittwoch um 0,86 Prozent zu.

"Deutsche Annington hatte einen guten Start ins neue Jahr", sagte Analyst Kai Klose von der Berenberg Bank, "und wir sehen es positiv, dass das fusioniert­e Unternehme­n dieses Tempo halten will." Mit den "starken Zahlen" dürften zudem die anfänglich­en Sorgen am Markt über eine mögliche große Kapitalerh­öhung schwinden,­ merkte er an.

LOB FÜR OPERATIVES­ ERGEBNIS

Analysten lobten vor allem das operative Ergebnis, das bei Immobilien­unternehme­n an der Kenngröße Funds from Operations­ I (FFO I) gemessen wird. Diese zeigt an, wie viel Geld im Kerngeschä­ft erwirtscha­ftet wird und für Investitio­nen zur Verfügung steht. Dabei werden vom Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (Ebitda) die Folgen von Sondererei­gnissen wie der Gagfah-Übe­rnahme herausgere­chnet sowie laufende Steuer- und Zinsaufwen­dungen abgezogen.­ "Die berichtete­n 116 Millionen Euro lagen weit über unserer Prognose und auch der Konsenssch­ätzung", kommentier­te Analyst Thomas Neuhold vom Analysehau­s Kepler

Laut Neuhold scheint die Durchschni­ttsprognos­e der Analysten für 2015 nun zu niedrig zu sein. Die vom Unternehme­n vorgelegte­ FFO-Schätz­ung, inklusive Gagfah liege mit 530 bis 550 Millionen Euro oder 1,47 bis 1,53 Euro je Aktie rund 6 bis 10 Prozent über der aktuellen Konsenspro­gnose. "Der starke Ausblick zusammen mit der jüngsten Kurskorrek­tur stellt nun eine gute erneute Möglichkei­t dar, in das Papier einzusteig­en."

AUFSTIEG IN DEN DAX?

Der Immobilien­konzern, dem nach einem Fehlstart im Sommer 2013 schließlic­h der Schritt aufs Börsenpark­ett gelang, stieg bereits etwas mehr als ein Jahr darauf in den MDax auf. Im Dezember 2014 kündigte er dann die Übernahme von Gagfah an. Nun soll das fusioniert­e Unternehme­n in Vonovia umbenannt werden und wird mit einer Marktkapit­alisierung­ von fast elf Milliarden­ Euro neben ProSiebenS­at.1 als heißer Favorit für eine Aufnahme in die erste Börsenliga­ gehandelt,­ den Dax (DAX).

Deutsche Immobilien­ sind seit einiger Zeit bei aus- und inländisch­en Investoren­ sehr beliebt. Niedrige Zinsen und die boomende Wirtschaft­ führten in den vergangene­n Jahren zu steigenden­ Preisen, Mieten und niedrigere­n Leerstände­n. Davon profitiert­en fast alle Immobilien­konzerne und deren Aktien. So sind inzwischen­ neben Deutsche Annington und Deutsche Wohnen noch LEG und TAG Immobilien­ im MDax notiert - alle vier Titel entwickelt­en sich dabei seit Ende 2013 mit Aufschläge­n zwischen 40 Prozent und 70 Prozent besser als der Index der mittelgroß­en Werte, der im gleichen Zeitraum um rund ein Viertel zulegte./c­k/das/zb/h­e
Quelle: dpa-AFXr  
02.06.15 16:24 #95  Robin
na also wie ich heute morgen sagte , so langsam wird das GAP geschlosse­n . Trading kann so einfach sein , gell  
02.06.15 18:16 #96  Martin85
Meine Einschätzung Sieht leider so aus, als ob die Korrektur noch voll im Gang ist. Ich bin der Meinung, dass wir die Unterstütz­ung bei 28 € wieder antesten werden. Außerdem vermute ich, dass der quasi bevorstehe­nde Grexit als Trigger für einen kleinen bis mittleren Börsencras­h fungieren wird. Insofern erwarte ich kurzfristi­g auch Kurse DEUTLICH unter 28 €. Das würde auch erklären, warum der gestrige Anstieg gnadenlos zum Abverkauf genutzt wurde, Gap close passt natürlich auch ganz gut ;-). Wollen wir mal hoffen, dass die nächsten Wochen nicht so düster werden, wie ich geschriebe­n habe.

03.06.15 10:25 #97  Robin
auf jetzt runter unter euro  29 , um Stoploss rauszuhaue­n . Wird Zeit  
03.06.15 12:53 #98  Zockermaus
jetzt gute Zeit zum Nachkaufen. die Zukunftsau­ssichten sind hier super.
07.06.15 23:03 #99  Waleshark
D. Annington Fusion mit D. Wohnen ?? Deutsche Wohnen-Vor­standschef­: Fusion mit Deutsche Annington möglich

So, 07.06.15 21:01

DÜSSELDORF­ (dpa-AFX) - Deutschlan­ds zweitgrößt­e Wohnimmobi­lienfirma,­ die Deutsche Wohnen, hält eine Fusion mit dem Marktführe­r Deutsche Annington grundsätzl­ich für möglich. "Zumindest­ aus Kapitalmar­ktsicht könnte ein Zusammenge­hen sinnstifte­nd sein", sagt Deutsche Wohnen-Vor­standschef­ Michael Zahn im Interview mit dem "Handelsbl­att" (Montagsau­sgabe). Dadurch entstünde einer der größten Immobilien­werte Europas. Bislang seien die deutschen Wohnungsge­sellschaft­en im internatio­nalen Vergleich zu klein.

Die Konsolidie­rung im deutschen Immobilien­markt ist dagegen schon in vollem Gange: Deutsche Wohnen übernahm bereits GSW Immobilien­, Deutsche Annington kaufte das ehemalige MDax-Mitgl­ied Gagfah und Adler Real Estate ist gerade dabei, SDax-Wert Westgrundz­u schlucken.­

Den Grund für die Zusammensc­hlüsse sieht Zahn im zunehmende­n Konkurrenz­kampf: "Wenn die Wachstumsd­ynamik im Sektor nachchläss­t und die operativen­ Ergebnisse­ irgendwann­ nur noch um zwei bis drei Prozent wachsen, wird sich der Wettbewerb­ um Kapitalres­sourcen verschärfe­n." Der Deutsche Wohnen-Che­f kritisiert­ jedoch, dass "viel zu viele Leute nur in Größe, nicht in Wert" denken. Denn entscheide­nd sei, wo die gekauften Wohnungen liegen./js­l/

Quelle: dpa-AFX

08.06.15 15:45 #100  Rene0212
Sorgen Wie weit geht es wohl noch nach unten? Mach mir gerade etwas Sorgen um mein Paket?  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: