Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. September 2022, 17:38 Uhr

Wirtschaftskalender: Zweitrangige Daten aus den USA


15.08.22 09:21
XTB

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Anbei ein aktueller Wirtschaftskalender von XTB:

Die Futures-Märkte würden auf eine leicht niedrigere Eröffnung der heutigen Sitzung auf dem Alten Kontinent hindeuten, nachdem die Aktien während der asiatischen Sitzung eine gemischte Performance gezeigt hätten, da die neuen Daten aus China gezeigt hätten, dass sich die Industrietätigkeit im Juli stärker als erwartet verlangsamt habe. Es sei zu beachten, dass die Liquidität an den weltweiten Märkten heute etwas geringer sein könnte, da die Händler in Frankreich, Italien und Polen in den Ferien seien.

Der heutige Wirtschaftskalender sei fast leer, wie es an Montagen oft der Fall sei. Am Nachmittag würden der NY Empire State Manufacturing-Index sowie die kanadischen Großhandelsdaten und die Zahlen für das Verarbeitende Gewerbe veröffentlicht, aber das habe nur selten einen großen Einfluss auf den Markt. Für heute stünden keine nennenswerten Quartalsberichte an, sodass Händler auf Schlagzeilen als potenzielle Volatilitätsauslöser achten sollten.

14:30 Uhr: USA - NY Empire State Manufacturing-Index für August. Erwartung: 5/ Vorwert: 11,1
14:30 Uhr: Kanada - Umsatz für das Verarbeitende Gewerbe für Juni. Erwartung: -1,0%/ Vorwert: -2,0% (im Monatsvergleich)
14:30 Uhr: Kanada - Großhandelsumsätze für Juni. Erwartung: 0,5%/ Vorwert: 1,6% (im Monatsvergleich) (15.08.2022/ac/a/m)