Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 11:02 Uhr

Walmart

WKN: 860853 / ISIN: US9311421039

Walmart: US-Einzelhandelsriese trotzt der Krise - Aktienanalyse


21.09.22 18:59
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Walmart-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Emil Jusifov vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie von Walmart Inc. (ISIN: US9311421039, WKN: 860853, Ticker-Symbol: WMT, NYSE-Symbol: WMT) unter die Lupe.

Das Papier des US-Einzelhandelsriesen überzeuge zurzeit durch relative Stärke. Seit Mitte Juni habe sich bei der Walmart-Aktie ein intakter Aufwärtstrend ausgebildet. Heute könne der Titel weiter zwei zulegen und stehe kurz vor der Überwindung der 200-Tage-Linie. Kurstreibend wirke sich v.a. diese Mitteilung des Konzerns aus.

So habe Walmart angekündigt, für das Weihnachtsgeschäft 40.000 neue Saison- und Vollzeitmitarbeiter einzustellen. Das Unternehmen wolle nach eigenen Angaben eine Vielzahl von Positionen besetzen, darunter saisonale Filial- und Kundendienststellen. Hinzu kämen 1.500 Vollzeit-Lkw-Fahrer.

Die Gesamtzahl der saisonalen Neueinstellungen falle zwar geringer aus als noch im letzten Jahr, als Walmart über 150.000 festangestellte und Vollzeitmitarbeiter anheuerte, sei allerdings angesichts der Wirtschaftsflaute und der schwächeren Konsumausgaben dennoch sehr beachtlich. Positiv sei auch die Ankündigung des Unternehmens, dass mehr als die Hälfte der eingestellten Saisonmitarbeiter in den USA im neuen Jahr in Teilzeit- oder Vollzeitstellen wechseln solle.

Die guten Nachrichten kämen auch bei den Wall-Street-Experten gut an. Aktuell würden 34 Analysten die Walmart-Aktie zum Kauf und nur zehn zum Halten empfehlen. Verkaufsempfehlungen gebe es keine. Das durchschnittliche Kursziel belaufe sich auf 152,69 USD, was knapp 12% über dem aktuellen Kursniveau liege.

Walmart sei eine Dauerempfehlung des "Aktionärs" und dürfte aufgrund seiner herausragenden Marktposition gestärkt aus der Krise hervorgehen. Anleger sollten an Bord bleiben, so Emil Jusifov vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 21.09.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Walmart-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Walmart-Aktie:
138,70 EUR +3,57% (21.09.2022, 18:31)

NYSE-Aktienkurs Walmart-Aktie:
137,16 USD +2,70% (21.09.2022, 18:17)

ISIN Walmart-Aktie:
US9311421039

WKN Walmart-Aktie:
860853

Ticker-Symbol Walmart-Aktie:
WMT

NYSE-Symbol Walmart-Aktie:
WMT

Kurzprofil Walmart Inc.:

Walmart Inc. (ISIN: US9311421039, WKN: 860853, Ticker-Symbol: WMT, NYSE-Symbol: WMT) ist ein weltweit agierender Einzelhandelskonzern, der eine vielfältige Produktpalette anbietet. Der Konzern vertreibt über ein weltweites Netz eigener Supermärkte und Kaufhäuser Produkte wie Lebensmittel, Kleidung, Haushaltswaren, Bücher, elektronische Geräte, Autozubehör, Möbel, Tierfutter, Accessoires, Spielzeug, Kosmetik und Schmuck. Das Unternehmen ist international mit Filialen in Argentinien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland, Korea, Mexico, Puerto Rico und Großbritannien vertreten. Das Kerngeschäft liegt allerdings im nordamerikanischen Raum. (21.09.2022/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
28.11.22 , Aktionär TV
Opening Bell: ExxobMobil, Chevron, Amazon, Walma [...]
Vor dem Wochenende fand wegen des Black Fridays nur verkürzter Handel an der Wall Street statt. Der Dow Jones gewann ...
27.11.22 , Motley Fool
Amazon-Aktie vs. Alibaba-Aktie: Welcher Wert ist [...]
Amazon (WKN: 906866) und Alibaba (WKN: A117ME) sind zwei E-Commerce-Giganten, deren Aktien sich in den vergangenen Jahren ...
21.11.22 , Morgan Stanley
Walmart: Kursziel angehoben
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Simeon Gutman, Analyst von Morgan Stanley, bestätigt das Rating ...