Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. Juli 2022, 11:00 Uhr

TUI

WKN: TUAG00 / ISIN: DE000TUAG000

TUI: Chartbild noch weiter eingetrübt - Aktienanalyse


20.05.22 14:36
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Timo Nützel vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der TUI AG (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, NASDAQ OTC-Symbol: TUIFF) unter die Lupe.

Die Ankündigung einer weiteren Kapitalerhöhung habe eingeschlagen wie eine Bombe. Seit Bekanntgabe am Dienstagabend seien die Papiere bisher knapp 19 Prozent abgerauscht. Das bereits angeschlagene Chartbild habe sich noch weiter eingetrübt. Soweit könne die Talfahrt bei der TUI-Aktie jetzt noch gehen.

Die Stimmung habe sich bei den TUI-Anlegern noch immer nicht verbessert. Nach dem zwölfprozentigen Kursrutsch am Mittwoch setze die Aktie ihre Talfahrt fort und sei damit unter die horizontale Unterstützung bei 2,62 Euro gefallen und habe damit ein charttechnisches Verkaufssignal ausgelöst.

Infolge weiterer Rücksetzer notiere die der Titel nun an einer entscheidenden Marke. So verlaufe nicht einmal zwei Prozent unterhalb des aktuellen Kurses bei 2,34 Euro das untere Ende eines stark gehandelten Preisbereichs. Falle die Aktie aus dieser Zone heraus, bestehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie ihren Abverkauf bis an die nächste Unterstützung am Zwischentief bei 2,24 Euro ausweite.

Die TUI-Aktie habe schwer unter der Reaktion auf die Kapitalmaßnahme zu kämpfen. Kurzfristig müsse aus charttechnischer Sicht durchaus mit weiteren Rücksetzern gerechnet werden.

Anleger bleiben daher weiterhin an der Seitenlinie, so Timo Nützel von "Der Aktionär". (Analyse vom 20.05.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze TUI-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs TUI-Aktie:
2,411 EUR -2,78% (20.05.2022, 14:35)

XETRA-Aktienkurs TUI-Aktie:
2,398 EUR -2,48% (20.05.2022, 14:20)

ISIN TUI-Aktie:
DE000TUAG000

WKN TUI-Aktie:
TUAG00

Ticker-Symbol TUI-Aktie:
TUI1

NASDAQ OTC-Symbol TUI-Aktie:
TUIFF

Kurzprofil TUI AG:

Die TUI Group (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, NASDAQ OTC-Symbol: TUIFF) ist der führende Touristikkonzern der Welt. Unter dem Dach des Konzerns bündelt man das große Portfolio starker Veranstalter, 1.600 Reisebüros und führende Online-Portale, fünf Fluggesellschaften mit rund 150 Flugzeugen, über 400 Hotels, 16 Kreuzfahrtschiffe sowie Zielgebietsagenturen in allen wesentlichen Urlaubsländern rund um den Globus. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Mit diesem integrierten Angebot kann TUI 27 Millionen Gästen unvergleichliche Urlaubserlebnisse in 180 Zielgebieten der Erde bieten.

Ein zentrales Element der Unternehmenskultur ist die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln. Dieses spiegelt sich in dem seit mehr als 20 Jahren bestehenden Engagement für nachhaltigeren Tourismus wider. (20.05.2022/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
02.07.22 , Finanztrends
TUI-Aktie: Was kommt als nächstes?
Liebe Leser, letzte Woche berichteten unsere Autoren, wie es derzeit um die TUI-Aktie bestellt ist. Hier ihr Fazit: TUI ...
02.07.22 , Motley Fool
TUI-Aktie: Schulden-Reduktion & „operativ sehr gut [...]
Bei der TUI-Aktie (WKN: TUAG00) lässt die Aktienkursentwicklung weiterhin zu wünschen übrig. Im Endeffekt ...
01.07.22 , aktiencheck.de
TUI im Visier des Leerverkäufers BlackRock Invest [...]
Hannover (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer BlackRock Investment Management (UK) Limited steigert Netto-Leerverkaufsposition ...