Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 9. Dezember 2022, 11:04 Uhr

Positive NFP-Daten


02.09.22 14:49
XTB

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der mit Spannung erwartete NFP-Bericht wurde um 14:30 Uhr veröffentlicht und zeigte, dass die US-Wirtschaft im August 315.000 neue Arbeitsplätze geschaffen hat, verglichen mit einem Anstieg von 526.000 im Juli und den Markterwartungen von 300.000, was auf eine breit angelegte Einstellung in vielen Sektoren hinweist, so die Experten von XTB.

Die Arbeitslosenquote sei von 3,5% im Vormonat auf 3,7% gestiegen und habe damit über den Marktschätzungen von 3,5% gelegen.

Das Lohnwachstum sei unverändert bei 5,2% im Jahresvergleich geblieben und habe damit unter den Markterwartungen von 5,3% im Jahresvergleich gelegen.

EUR/USD sei nach den Arbeitsmarktdaten über die Parität ausgebrochen. (Quelle: xStation 5) (02.09.2022/ac/a/m)