Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 6. Februar 2023, 17:00 Uhr

Platin

WKN: COM017 / ISIN: XC0009665545

Platin: Steiniger Weg nach oben


30.11.22 09:45
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Seit Anfang September zog der Platinpreis (ISIN: XC0009665545, WKN: XPTUSD) in einer zunächst volatilen, ab Anfang November zunehmend dynamischeren Bewegung über die Oberseite einer mehrmonatigen Dreiecksformation an und generierte so ein Kaufsignal, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

In der Spitze sei sogar ein kurzer Ausbruch über den Widerstand bei 1.032 USD gelungen, ehe die seither laufende Korrekturphase eingesetzt habe. Im Rahmen dieser Gegenbewegung sei der Kurs zunächst bis an den Support bei 974 USD gefallen, habe dort aber nach oben abprallen können. Zuletzt sei auch der Bereich um 1.000 USD zurückerobert worden.

Der Weg an die Hochs vom Monatsanfang sei steinig und schon ein Rückfall unter 988 USD könnte eine zweite Abwärtsbewegung bis 974 und später 938 USD nach sich ziehen. Dennoch hätten sich die Bullen die Chance erarbeitet, ohne weitere Korrektur zu einem Ausbruchsversuch über 1.032 USD zu kommen. Sollte dieser erfolgreich verlaufen, wäre ein Kaufimpuls bis 1.066 USD zu erwarten. Dort könnte aber bereits die nächste Korrekturphase eingeläutet werden. Unterhalb von 938 USD wäre der Anstieg der letzten Wochen dagegen neutralisiert und ein Abverkauf bis 908 und 865 USD die Folge. (30.11.2022/ac/a/m)


 
16:36 , Aktiennews
Nickel Creek Platinum Aktie: Anleger dürfen gespa [...]
An der Heimatbörse Toronto notiert Nickel Creek Platinum per 03.02.2023, 18:04 Uhr bei 0.05 CAD. Nickel Creek Platinum ...
13:39 , Achim Mautz
Xetra Gold: Das Edelmetall könnte bei einem Hande [...]
Pullback Trading-StrategieSymbol: 4GLD ISIN: DE000A0S9GB0Rückblick: Gold gilt seit Jahrhunderten als Wertspeicher ...
08:35 , Aktiennews
Nickel Creek Platinum Aktie: Das war ja klar …
An der Heimatbörse Toronto notiert Nickel Creek Platinum per 03.02.2023, 18:04 Uhr bei 0.05 CAD. Nickel Creek Platinum ...