Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Februar 2024, 20:38 Uhr

Palantir Technologies Inc

WKN: A2QA4J / ISIN: US69608A1088

Palantir: Eine kleine Enttäuschung? Aktienanalyse


22.11.23 12:06
Deutsche Bank

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Palantir-Aktienanalyse von der Deutschen Bank:

Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von Palantir Technologies Inc. (ISIN: US69608A1088, WKN: A2QA4J, Ticker-Symbol: PTX, NYSE-Symbol: PLTR) weiterhin mit "sell" ein.

Das Nationale Gesundheitssystem Englands habe einen Siebenjahresvertrag für seine neue Federated Data Platform an eine von Palantir geführte Gruppe vergeben. Der Vertrag sei zwar allgemein erwartet worden, sei aber dennoch positiv für das Unternehmen, da er ein wichtiges neues Geschäftsfeld darstelle und die Arbeit mit der Regierung über den Verteidigungs- und Geheimdienstbereich hinaus ausweite, so die Deutsche Bank in einer Research-Note an die Investoren.

Die Firma habe gesagt, dass die Ankündigung wahrscheinlich als eine kleine Enttäuschung für die Investoren angesehen werde, da der vermutete Einzelvertrag zuvor auf 480 Millionen GP über fünf Jahre geschätzt worden sei und es unklar gewesen sei, dass mehrere andere GSI-Partner an der Arbeit beteiligt sein würden.

Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von Palantir unverändert mit "sell" ein. Das Kursziel verbleibe bei 11 USD. (Analyse vom 21.11.2023)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Palantir-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Palantir-Aktie:
18,205 EUR +0,36% (22.11.2023, 12:03)

NYSE-Aktienkurs Palantir-Aktie:
19,80 USD -7,22% (21.11.2023, 22:00)

ISIN Palantir-Aktie:
US69608A1088

WKN Palantir-Aktie:
A2QA4J

Ticker-Symbol Palantir-Aktie:
PTX

NYSE-Symbol Palantir-Aktie:
PLTR

Kurzprofil Palantir Technologies Inc.:

Palantir Technologies Inc. (ISIN: US69608A1088, WKN: A2QA4J, Ticker-Symbol: PTX, NYSE-Symbol: PLTR) baut Software-Plattformen für Institutionen. Palantir ist in zwei Segmenten tätig: Dem kommerziellen Bereich, der Kunden aus nichtstaatlichen Branchen bedient, und dem staatlichen Bereich, der Kunden aus Behörden der US-Bundesregierung und Nicht-Regierungsbehörden der Vereinigten Staaten bedient. Es hat zwei Software-Plattformen gebaut, Palantir Gotham (Gotham) und Palantir Foundry (Gießerei). (22.11.2023/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
19:37 , Gurupress
Palantir Aktie: Anleger aufgepasst!
Die Aktie von Palantir wird von Analysten als derzeit unterbewertet angesehen, wobei das wahre Kursziel um -39,65% unter ...
08:12 , Aktiennews
Palantir Aktie: Rally oder Absturz - das entscheide [...]
Die Analystenbewertung von Palantir in den vergangenen 12 Monaten zeigt, dass die institutionelle Seite dem Titel insgesamt ...
26.02.24 , Gurupress
Palantir-Aktie: Was für ein Tag!
Bernd Wünsche (Gurupress.de) - Na endlich, mögen sich einige Aktionäre von Palantir nun sagen: Am Montag ...