Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 20:21 Uhr

NorCom Information Technology

WKN: A12UP3 / ISIN: DE000A12UP37

NorCom-Aktie: Margenausbau durch Big Data-Wachstum - Kaufen! Aktienanalyse


18.05.17 18:28
BankM-Repräsentanz der biw A

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - NorCom-Aktienanalyse von Aktienanalyst Daniel Großjohann von der BankM-biw AG:

Daniel Großjohann, Aktienanalyst der BankM-biw AG, bekräftigt in einer aktuellen Aktienanalyse seine Kaufempfehlung für die Aktie der NorCom Information Technologie AG (ISIN: DE000A12UP37, WKN: A12UP3, Ticker-Symbol: NC5A).

Das erste Quartal 2017 habe eine Verschiebung im Umsatzmix hin zu einem höheren Anteil an Big Data-Umsätzen (+0,5 Mio. Euro) gebracht, bei nur leichter Steigerung der Gesamtleistung auf 4,1 Mio. Euro (Q1/2016: 4,0 Mio. Euro). Überproportional habe das EBITDA zulegen können, da der Geschäftsbereich Big Data durch das Lizenzgeschäft höhere Margen erlaube als der Big Infrastructure-Bereich. Es sei daher angestrebt, die Gewichtung des Big Data-Geschäftes weiter auszubauen und gleichzeitig den erfolgreichen Asset Based Consulting-Ansatz mittelfristig auf den Big Infrastructure-Bereich auszudehnen.

Auch wenn die NorCom-Aktie in den letzten Wochen eine starke Kursentwicklung gezeigt habe, bestehe noch weiteres Potenzial: Die Verschiebung im Umsatzmix Richtung Big Data werde sich überproportional in den Margen niederschlagen und das Profil als Big Data-Spezialist noch weiter schärfen.

Daniel Großjohann, Aktienanalyst der BankM-biw AG, belässt seinen fairen Wert unverändert bei 27,65 Euro und stuft die Aktie von NorCom weiterhin mit "kaufen" ein.

Börsenplätze NorCom-Aktie:

Xetra-Aktienkurs NorCom-Aktie:
23,87 EUR +1,86% (18.05.2017, 17:36)

Tradegate-Aktienkurs NorCom-Aktie
24,249 EUR +4,10% (18.05.2017, 17:53)

ISIN NorCom-Aktie:
DE000A12UP37

WKN NorCom-Aktie:
A12UP3

Ticker-Symbol NorCom-Aktie:
NC5A

Kurzprofil NorCom Information Technology AG:

Die NorCom Information Technology (ISIN: DE000A12UP37, WKN: A12UP3, Ticker-Symbol: NC5A) ist Experte für Big Data, Multimedia und Cloud Computing. Über seine Kernkompetenz Asset Based Consulting bietet das IT- und Beratungsunternehmen seinen Kunden eine leistungsstarke und sichere IT-Architektur für verschiedenste Business Cases. NorCom erstellt gemeinsam mit dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen - entweder auf Basis eines selbst entwickelten Software-Frameworks oder von Open-Source-Projekten. Zum Consulting-Bereich gehört ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die von der klassischen Management-Beratung über die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen bis hin zur Netzwerkintegration und -sicherheit reichen.

NorCom hat längjährige Erfahrung im Bankensektor und zählt große, teilweise international agierende Unternehmen aus dem Medien-, dem Automotive- sowie dem öffentlichen Sektor zu seinen Kunden, wie beispielsweise die Commerzbank, Bild digital, die RTL-Gruppe, Audi oder die Bundesagentur für Arbeit.

NorCom Information Technology AG mit Hauptsitz in München wurde 1989 gegründet und ist im General Standard der Deutschen Börse AG gelistet. Weitere Niederlassungen sind in Nürnberg und San José, Kalifornien. (18.05.2017/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
23.08.22 , Aktiennews
Norcom Information Aktie: Was war das denn?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Norcom Information &, die im Segment "IT-Beratung und ...
14.08.22 , Aktiennews
Norcom Information Aktie: Mit wahnsinniger Geschw [...]
An der Heimatbörse Xetra notiert Norcom Information & per 13.08.2022, 02:00 Uhr bei 8.88 EUR. Norcom Information ...
13.08.22 , Aktiennews
Norcom Information Aktie: Das macht sprachlos!
Für die Aktie Norcom Information & aus dem Segment "IT-Beratung und andere Dienstleistungen" wird an der ...