Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. März 2024, 8:16 Uhr

Meta Platforms Inc.

WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027

Meta Platforms: Die Aktien unter Druck - trotz starker Q3-Ergebnisse - Aktienanalyse


26.10.23 14:51
Wedbush Securities

Los Angeles (www.aktiencheck.de) - Meta Platforms-Aktienanalyse von Analyst Scott Devitt von Wedbush Securities:

Scott Devitt, Analyst von Wedbush Securities, stuft die Aktie von Meta Platforms Inc. (ISIN: US30303M1027, WKN: A1JWVX, Ticker-Symbol: FB2A, NASDAQ-Symbol: META) weiterhin mit "outperform" ein.

Scott Devitt stelle fest, dass Meta starke Q3-Ergebnisse vorgelegt habe, die weit über den Schätzungen und dem Konsens für Umsatz und Betriebsergebnis lägen. Trotz des Ergebnisses und der ermutigenden Ausgabenprognose stünden die Aktien nachbörslich unter Druck, was Wedbush auf den Kommentar des Managements zurückführe, der die makroökonomische Volatilität und einen schwächeren Start der Werbeausgaben in Q4 hervorhebe, der offenbar auf den jüngsten Konflikt im Nahen Osten zurückzuführen sei, der einige Werbetreibende dazu veranlasst habe, Markenkampagnen zu pausieren.

Das Unternehmen sei der Ansicht, dass der Fokus nun auf das Wachstum im Jahr 2024 gerichtet sei. Obwohl die makroökonomischen Rahmenbedingungen ungewiss seien, sei es der Ansicht, dass Meta angesichts der verbesserten Monetarisierung von Reels, der Click-to-Messaging-Dynamik, der fortlaufenden Einführung von Advantage+ und der KI-Initiativen, die ein anhaltendes Wachstum unterstützen sollten, weiterhin gut positioniert sei.

Wedbush behält sein "outperform"-Rating für die Meta-Aktie bei und nenne ein Kursziel von 350 USD. (Analyse vom 26.10.2023)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Meta Platforms-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Meta Platforms-Aktie:
273,55 EUR -3,56% (26.10.2023, 14:45)

NASDAQ-Aktienkurs Meta Platforms-Aktie:
299,53 USD -4,17% (25.10.2023, 22:00)

ISIN Meta Platforms-Aktie:
US30303M1027

WKN Meta Platforms-Aktie:
A1JWVX

Ticker-Symbol Meta Platforms-Aktie:
FB2A

NASDAQ-Symbol Meta Platforms-Aktie:
META

Kurzprofil Meta Platforms Inc.:

Meta Platforms Inc. (vormals: Facebook Inc.) (ISIN: US30303M1027, WKN: A1JWVX, Ticker-Symbol: FB2A, NASDAQ-Symbol: META) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich soziale Medien. Das Angebot von Meta ermöglicht es den Nutzern, über verschiedene Endgeräte mit Freunden und Verwandten in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Die sozialen Plattformen dienen den Nutzern auch dazu, sich über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu halten und Meinungen, Ideen, Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Zum Angebot von Meta Platforms gehören Facebook, Instagram, Messenger, WhatsApp und Oculus. Die Nutzung der verschiedenen Dienste ist kostenlos. Das Unternehmen erzielt seine Umsätze nahezu ausschließlich über Werbeeinnahmen. Die Fülle an personenbezogenen Daten, ermöglicht Werbekunden durch Algorithmen personalisierte Werbung zu schalten. Dabei werden Faktoren wie Alter, Geschlecht, Aufenthaltsort, Interessen und Verhaltensmuster herangezogen. (26.10.2023/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
06:37 , dpa-AFX
'Krieg': Meta will Verträge mit australischen Medien [...]
CANBERRA (dpa-AFX) - Aufschrei in der australischen Medienwelt: Der Facebook-Eigentümer Meta hat angekündigt, ...
04:21 , Aktiennews
Meta Aktie: Erfreuliche Ereignisse!
Die Meta Platforms-Aktie wird in verschiedenen Analysen und Bewertungen unter die Lupe genommen. In Bezug auf die technische ...
29.02.24 , Gurupress
Meta Aktie: Was macht der Markt?
Die Analysten sind der Meinung, dass die Aktie von Meta derzeit nicht angemessen bewertet wird. Das wahre Kursziel liegt ...