Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. März 2023, 17:55 Uhr

Hugo Boss

WKN: A1PHFF / ISIN: DE000A1PHFF7

HUGO BOSS: Citadel Advisors Europe hebt Netto-Leerverkaufsposition kräftig an - Aktiennews


24.01.23 09:48
aktiencheck.de

Metzingen (www.aktiencheck.de) - Shortseller Citadel Advisors Europe Limited baut Netto-Leerverkaufsposition in den Aktien der HUGO BOSS AG stark aus:

Die Leerverkäufer von Citadel Advisors Europe Limited erhöhen ihr Engagement in den Aktien des Modekonzerns HUGO BOSS AG (ISIN: DE000A1PHFF7, WKN: A1PHFF, Ticker-Symbol: BOSS, NASDAQ OTC-Symbol: HUGSF) signifikant.

Die Finanzprofis von Citadel Advisors Europe Limited hatten am 20.01.2023 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,53% auf 0,77% und am 23.01.2023 wieder von 0,77% auf 0,86% der HUGO BOSS-Aktien gesteigert.

Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den HUGO BOSS-Aktien:

0,86% Citadel Advisors Europe Limited (23.01.2023)
0,72% Tybourne Equity Master Fund (13.03.2020)
0,51% Citadel Advisors LLC (23.01.2023)

Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds derzeit auf mindestens 2,09% der HUGO BOSS-Aktien. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht veröffentlichungspflichtig nicht berücksichtigt.

Börsenplätze HUGO BOSS-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs HUGO BOSS-Aktie:
59,60 EUR +0,24% (24.01.2023, 09:43)

XETRA-Aktienkurs HUGO BOSS-Aktie:
59,44 EUR +0,10% (24.01.2023, 09:30)

ISIN HUGO BOSS-Aktie:
DE000A1PHFF7

WKN HUGO BOSS-Aktie:
A1PHFF

Ticker-Symbol HUGO BOSS-Aktie:
BOSS

NASDAQ OTC-Symbol HUGO BOSS-Aktie:
HUGSF

Kurzprofil HUGO BOSS AG:

Der HUGO BOSS Konzern (ISIN: DE000A1PHFF7, WKN: A1PHFF, Ticker-Symbol: BOSS, NASDAQ OTC-Symbol: HUGSF) ist einer der Weltmarktführer im Premium- und Luxussegment des Bekleidungsmarktes. Der in Metzingen beheimatete Konzern gehört zu den profitabelsten Bekleidungsherstellern weltweit.

Als einer der international führenden Modekonzerne bietet die HUGO BOSS AG Freizeit- und Businessmode für Männer und Frauen an. Unter dem Dach der Kernmarke befinden sich die zwei Linien BOSS und HUGO, wobei letztere eher für einen individuellen, auffälligeren Stil steht. Neben den Kernbereichen Businesslook, Freizeitmode, Konfektion, Sportswear und Accessoires sind auch nichttextile Produkte wie Brillen, Uhren, Düfte, Schuhe und Lederwaren erhältlich. Diese Produkte und Accessoires sind nicht Teil der Kernkompetenz von HUGO BOSS und werden deshalb in Form von Lizenzpartnerschaften an ausgesuchte Partnerfirmen vergeben. Die Marken von HUGO BOSS haben eine weltweite Präsenz. Die Vertriebsstrategie basiert auf zwei tragenden Elementen, der Distribution über so genannte Monomarkengeschäfte sowie über den gehobenen Fachhandel.

Angesichts der raschen Veränderungen, die man in der Gesellschaft gesehen hat, hat sich das Verständnis des "Digital First" als eine der wichtigsten Säulen der Unternehmensstrategie erwiesen. Zunehmend nimmt man das veränderte Verbraucherverhalten wahr, das sich stetig als feste Konstante etabliert: mehr Online-Einkäufe.

Bisher konnten Kunden in 15 wichtigen internationalen Märkten wie Deutschland, USA, Großbritannien, Frankreich und China auf hugoboss.com das gesamte Sortiment der Marken BOSS und HUGO durchstöbern und bequem von zuhause aus bestellen. Nun sind weitere 32 Märkte live, darunter Australien, Japan, Hongkong, Polen und Portugal, Kanada und Mexiko. Damit ist HUGO BOSS in insgesamt 47 Ländern mit seinem Onlinestore vertreten. (24.01.2023/ac/a/d)





 
21.03.23 , aktiencheck.de
HUGO BOSS: 75 oder 52 Euro? Kursziele und Rat [...]
Metzingen (www.aktiencheck.de) - Welche Kursziele und Ratings trauen die Analysten der führenden Banken und Research-Häuser ...
18.03.23 , aktiencheck.de
HUGO BOSS: Leerverkäufer SIH Partners legt den [...]
Metzingen (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer SIH Partners, LLLP baut Netto-Leerverkaufsposition in den Aktien ...
16.03.23 , aktiencheck.de
HUGO BOSS: Short-Attacke von SIH Partners - A [...]
Metzingen (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer SIH Partners, LLLP erhöht Netto-Leerverkaufsposition in den ...