Suchen
Login
Anzeige:
Di, 29. November 2022, 9:34 Uhr

HSCEI Hang Seng China Enterprises

WKN: 145734 / ISIN: HK0000004330

HSCEI mit Kursanstieg


25.08.22 11:53
XTB

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die chinesischen Aktienindices, insbesondere der HSCEI (CHNComp), verzeichneten heute einen Kursanstieg, so die Experten von XTB.

Die Ankündigung einer neuen großen Runde von Konjunkturmaßnahmen könne als Grund für die heutige Outperformance chinesischer Aktien genannt werden, die auch die allgemeine Stimmung verbessert habe. Die chinesischen Behörden hätten beschlossen, die heimische Wirtschaft mit zusätzlichen 1 Billion CNY (rund 146 Mrd. USD) zu stützen, die hauptsächlich für Infrastrukturausgaben verwendet werden sollten.

Den staatlichen Banken würden zusätzliche 300 Milliarden CNY für Investitionen in Infrastrukturprojekte zur Verfügung gestellt. Die Ökonomen seien jedoch geteilter Meinung über diese Maßnahme. Einerseits werde sie die Wirtschaft stützen, die durch die Lockdowns und den Zusammenbruch des Immobilienmarktes in Mitleidenschaft gezogen worden sei. Andererseits würden sie darauf hinweisen, dass sie möglicherweise nicht ausreichen würden, um die Verschlechterung der chinesischen Wirtschaft aufzuhalten.

Unabhängig von den Meinungen der Ökonomen scheinen die Märkte die Ankündigung zu begrüßen. Ein Blick auf den CHNComp im H4-Chart zeige, dass der Index den heutigen Handel mit einer großen Aufwärtslücke begonnen habe und sich weiter erholt habe. Infolgedessen sei der Kurs über die kurzfristige Abwärtstrendlinie ausgebrochen und teste nun die Widerstandszone von 6.800 Punkten, die durch das 23,6%-Retracement des jüngsten Kurseinbruchs markiert werde. (25.08.2022/ac/a/m)



 
18.11.22 , BNP Paribas
Hang Seng trotzt der Eintrübung der chinesischen [...]
Paris (www.aktiencheck.de) - Chinas Konjunktur kommt zwar wieder ins Stottern, doch die Börsianer feiern die kleinen ...
25.08.22 , XTB
HSCEI mit Kursanstieg
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die chinesischen Aktienindices, insbesondere der HSCEI (ISIN HK0000004330/ WKN 145734) ...
15.07.22 , BNP Paribas
Hang Seng: Chancen und Risiken
Paris (www.aktiencheck.de) - Kaum ein bedeutender Aktienindex musste zuletzt keine Federn lassen - das gilt auch für ...