Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 14:03 Uhr

ETH/EUR (Ethereum / Euro)

WKN: / ISIN:

Ethereum behält seine Dominanz über BTC bei


19.07.22 11:08
XTB

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum schneidet viel besser ab als Bitcoin, der immer noch darum kämpft, über die 200-Wochen-Linie zu klettern, so die Experten von XTB.

Trotz beträchtlicher Gewinne ziehe sich der Token jedoch um fast 10% von seinem Rekordhoch bei 1.630 USD zurück und habe erneut Mühe, die 1.500 USD zu halten. Die hitzige Stimmung rund um den Kryptowährungsmarkt habr sich heute leicht abgekühlt:

- Die Gewinne von Ethereum würden direkt von der kommenden Version 2.0 angetrieben, die ETH grüner und effizienter machen würden und eine Deflation schaffen werde (das Einfrieren des Mining von mehr Token). Als ungefährer Termin für die endgültige Einführung der Modifikation sei nach Angaben der Entwicklerkonferenz der 19. September dieses Jahres gewählt worden.

- Ethereum schneide besser ab als Bitcoin, was in der Vergangenheit in einem Bullenmarkt, in dem Altcoins am meisten gegen den "König der Kryptowährungen" verloren hätten, sehr selten vorgekommen sei. Die Dominanz der großen Kryptowährung schwinde derzeit. Einige Märkte würden voraussagen, dass dies ein historischer Moment für Ether sein könnte, der die Chance habe, Bitcoin zu überholen.

- Kryptowährungen würden sich infolge des Ausverkaufs der US-Indices am Ende der gestrigen Sitzung zurückziehen. Auch heute sei die Eröffnung der europäischen Session in gemischter Stimmung.

- Apple (ISIN: US0378331005, WKN: 865985, Ticker-Symbol: APC, NASDAQ-Symbol: AAPL) habe gestern mitgeteilt, dass es sich durch Kostensenkungen auf eine Rezession vorbereite, und Deutschland habe sich mit Nachrichten über die Unterbrechung des russischen Gasflusses durch die Nord Stream 1-Pipeline konfrontiert gesehen, die die Margen der deutschen Industrie beeinträchtigen und ein wirtschaftliches Problem für Europa schaffen könnten. Gleichzeitig hätten die Märkte eher ein solches Szenario erwartet, sodass es keine katastrophalen Auswirkungen auf die europäischen Indizes gehabt habe , aber es habe zu einer Verschlechterung der Stimmung beigetragen, die von der Stärke der Haussiers auf dem Markt für digitale Vermögenswerte abgeprallt sei. (19.07.2022/ac/a/m)




 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
145,50 minus
-0,57%
29.09.22 , GoldGeldWelt
Ethereum Merge: Was bedeutet das Upgrade für E [...]
Der Ethereum Merge hat stattgefunden. Was bedeutet das Upgrade für das Ethereum Netzwerk? Wie hat sich der ...
27.09.22 , Finanztrends
Warum Aktien mit Bitcoin- und Ethereum-Exposure [...]
Kryptowährungsbezogene Aktien wie Coinbase Global Inc (NASDAQ:COIN), Marathon Digital Holdings Inc (NASDAQ:MARA) und Riot ...
26.09.22 , Feingold-Research
Ether – Was ist der „Merge“?
Bereits seit geraumer Zeit hält er die Krypto-Welt in Atem, nun ist er Realität geworden: Der ...