Suchen
Login
Anzeige:
So, 29. Januar 2023, 12:54 Uhr

Eilmeldung: Starke NFP-Daten


04.11.22 14:41
XTB

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der mit Spannung erwartete NFP-Bericht wurde um 13:30 Uhr veröffentlicht und zeigte, dass die US-Wirtschaft im Oktober unerwartet 261.000 neue Arbeitsplätze geschaffen hat, verglichen mit 263.000 im September, so die Experten von XTB.

Der Wert habe weit über den Markterwartungen von 200.000 gelegen.

Die Arbeitslosenquote sei von 3,5% auf 3,7% gestiegen und habe damit über den Prognosen von 3,6% gelegen.

Das genau beobachtete Lohnwachstum sei von 5,0% auf 4,7% im Jahresvergleich gesunken und habe den Markterwartungen von 4,7% im Jahresvergleich entsprochen.

Die heutigen Ergebnisse würden darauf hindeuten, dass der Arbeitsmarkt nach wie vor angespannt sei, sodass die FED weiterhin bestrebt sein werde, die Inflation durch weitere Zinserhöhungen zu senken.

USD/CAD sei nach der Veröffentlichung der Daten zunächst gestiegen, doch sei es den Verkäufern gelungen, schnell wieder die Kontrolle zu erlangen, und der Kurs bewege sich auf die Aufwärtstrendlinie zu. (Quelle: xStation 5) (04.11.2022/ac/a/m)