Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 9:03 Uhr

Curanum

WKN: 524070 / ISIN: DE0005240709

Curanum: Gut aufgestellt für die Zukunft - Aktiennews


29.08.14 16:11
aktiencheck.de

München (www.aktiencheck.de) - Heute fand die Jahreshauptversammlung der Curanum AG (ISIN: DE0005240709, WKN: 524070, Ticker-Symbol: BHS) in Bad Nenndorf statt, so das Unternehmen in einer aktuellen Aktienanalyse. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der Pressemeldung:

Der Vorstandvorsitzende Dr. Uwe Ganzer gab mit seiner Rede einen Überblick über die Geschehnisse des vergangenen Jahres, welches geprägt war von dem Einstieg der französischen Korian-Gruppe, der in Europa führenden Pflegeheimkette. In Folge des Einstiegs wurden sämtliche Betriebsabläufe kritisch überprüft und zahlreiche Managementwechsel durchgeführt.

Frau Susanne Momberg, die seit dem ersten April 2014 als Interimsmanagerin die Geschicke des Finanzbereichs der Curanum AG leitet, wurde in einer vor der Hauptversammlung abgehaltenen Aufsichtsratssitzung zum ersten September als Finanzvorstand ernannt und kommentiert diese Entwicklung wie folgt: "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinem Team, welches einen wichtigen Beitrag leistet, die Curanum AG zum führenden Altenheimbetreiber in Deutschland auszubauen".

Bei der anschließenden Abstimmung wurden alle Tagesordnungspunkte im Sinne der Verwaltung entschieden. Der Beschluss des Tagesordnungspunktes 7 wird eine Auflösung des im Vorjahr auf der Hauptversammlung gefassten Beschlusses über die Erhöhung des Grundkapitals gegen Sacheinlage der anderen Deutschlandtochter der Korian S.A., der Phönix-Gruppe, zur Folge haben. Herr Dr. Ganzer, der übergangsweise die Position des Vorsitzenden des Vorstands übernommen hatte und der wie heute Morgen bereits per ad hoc Mitteilung verkündet, mit Ablauf des Monats wieder als Vorsitzender in den Aufsichtsrat zurückkehren wird, bedankte sich bei allen Aktionären: "Namentlich bedanke ich mich bei Korian für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Monate, in denen es gelungen ist, Curanum wieder in die Gewinnzone zurückzuführen. Zukünftig werde ich die weitere Entwicklung wieder aus dem Aufsichtsrat, als Vorsitzender, mit begleiten."

Börsenplätze Curanum-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Curanum-Aktie
4,349 EUR +0,16% (29.08.2014, 13:30)

ISIN Curanum-Aktie:
DE0005240709

WKN Curanum-Aktie:
524070

Ticker-Symbol Curanum-Aktie:
BHS

Kurzprofil Curanum AG:

Die Curanum AG (ISIN: DE0005240709, WKN: 524070, Ticker-Symbol: BHS) mit Sitz in München, ist die größte börsennotierte Pflegeheimbetreiberin Deutschlands und eines der deutschen Standbeine der Korian S.A., Paris. Deutschlandweit verfügt die Unternehmensgruppe über insgesamt 124 Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen.

Die Korian Gruppe ist mit inzwischen knapp 600 Einrichtungen und rund 57.000 Betten in Frankreich, Italien, Belgien und Deutschland die europäische Nummer eins im Pflegemarkt. (29.08.2014/ac/a/nw)





 
29.08.14 , aktiencheck.de
Curanum: Gut aufgestellt für die Zukunft - Aktienn [...]
München (www.aktiencheck.de) - Heute fand die Jahreshauptversammlung der Curanum AG (ISIN: DE0005240709, WKN: 524070, ...
15.07.14 , aktiencheck.de
Curanum: Korian Deutschland äußert ihre Absicht z [...]
München (www.aktiencheck.de) - Die Korian Deutschland AG äußert ihre Absicht zu einer Konzernverschmelzung der Curanum ...
09.04.14 , aktiencheck.de
Curanum: Veränderung im Vorstand - Aktiennews
München (www.aktiencheck.de) - Im Rahmen einer gestern Abend abgehaltenen Aufsichtsratssitzung hat der Aufsichtsrat der ...