Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. September 2022, 1:38 Uhr

Cancom

WKN: 541910 / ISIN: DE0005419105

CANCOM: Beruhigung nach Kursrutsch - Aktienanalyse


09.06.22 15:47
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - CANCOM: Beruhigung nach Kursrutsch - Aktienanalyse

Der IT-Spezialist CANCOM (ISIN: DE0005419105, WKN: 541910, Ticker-Symbol: COK) hat Anfang Mai seine Prognose gesenkt - und die Aktie damit auf den tiefsten Stand seit Herbst 2020 geschickt, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in einer aktuellen Veröffentlichung.

Wegen größer gewordener Probleme in der Lieferkette und angesichts des aktuellen Konjunkturumfelds erwarte das Unternehmen für Umsatz und operatives Ergebnis jetzt ein "deutliches Wachstum". Noch im März habe der Konzern ein "sehr deutliches Wachstum" in Aussicht gestellt. "Die Liefersituation im IT-Markt hat sich entgegen unserer Erwartung weiter verschlechtert, zum Beispiel durch die Lockdowns in Asien", so CANCOM-Chef Rudolf Hotter damals. Zudem führe das veränderte politische Umfeld zu Verzögerungen bei Aufträgen im öffentlichen Sektor in Deutschland.

Seit dem Kursrutsch infolge der Prognosesenkung sei an der Börse nicht mehr viel passiert, die Aktie oszilliere um die 36-Euro-Marke. Für ein Investment in CANCOM spreche laut Kepler Cheuvreux-Analyst Martin Jungfleisch, dass der Bewertungsabschlag gegenüber Bechtle aktuell doppelt so hoch sei wie im Schnitt der vergangenen fünf Jahre. Dies könne man nicht einfach ignorieren, so der Experte. Dank des erwarteten Ergebniswachstums, der Aktienrückkäufe und Übernahmefantasien sei das Verhältnis zwischen Chancen und Risiken attraktiv. Fraglich sei allerdings, wie lange die angespannten Lieferketten den IT-Dienstleister ausbremsen würden. Gut möglich also, dass die Seitwärtsphase noch eine Zeitlang anhält, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 22/2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze CANCOM-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs CANCOM-Aktie:
36,88 EUR -1,76% (09.06.2022, 15:26)

XETRA-Aktienkurs CANCOM-Aktie:
36,86 EUR -2,07% (09.06.2022, 15:23)

ISIN CANCOM-Aktie:
DE0005419105

WKN CANCOM-Aktie:
541910

Ticker-Symbol CANCOM-Aktie:
COK

Kurzprofil CANCOM SE:

Als Digital Transformation Partner begleitet CANCOM (ISIN: DE0005419105, WKN: 541910, Ticker-Symbol: COK) Unternehmen in die digitale Zukunft. CANCOM unterstützt Kunden dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und ihren Geschäftserfolg durch den Einsatz modernster Technologie auszubauen. Um den IT-Bedarf von Unternehmen, Organisationen und dem öffentlichen Sektor ganzheitlich abzubilden, bietet CANCOM passgenaue IT von A bis Z aus einer Hand.

Das IT-Lösungsangebot der CANCOM Gruppe enthält Beratung, Umsetzung, Services sowie den Betrieb von IT-Systemen. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise sowie einem ganzheitlichen und innovativen Portfolio, das die für eine erfolgreiche digitale Transformation notwendigen Anforderungen an die IT von Unternehmen abdeckt. Als Hybrid IT Integrator und Service Provider liefert das Unternehmen ein Leistungs- und Lösungsspektrum, das Business Solutions und Managed Services wie Cloud Computing, Analytics, Enterprise Mobility, IT-Security, Hosting oder As-a-Service-Angebote umfasst.

Die weltweit über 4.000 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe und ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe unter anderem in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Großbritannien und den USA. Die CANCOM Gruppe wird von Rudolf Hotter (CEO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 1,6 Milliarden Euro und die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX und TecDAX notiert. (09.06.2022/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
22.09.22 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: CANCOM SE (deutsch)
CANCOM SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
22.09.22 , Finanztrends
Cancom-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?
Erst vor wenigen Handelstagen hat die Aktie ein neues Tief erreicht. Dabei handelt es sich sogar um das 5-Jahres-Tief. ...
21.09.22 , Finanztrends
Cancom-Aktie: CANCOM SE
Mitteilung bedeutender Beteiligungen 1. Angaben zum Emittenten Name: CANCOM SE Straße: Erika-Mann-Straße ...