BörseGo AG: Technologie trifft hochwertigen Content – starke Nutzerbindung bei attraktiver Zielgruppe
25.03.22 11:16
BankM
Sehr geehrte Damen und Herren,
die BörseGo AG (ISIN DE000A0S9QZ8, Freiverkehr, BOG) generiert über die digitalen GodmodeTrader.de und Guidants.com-Angebote wiederkehrende Abonnentenerlöse (B2C), Werbeeinnahmen (B2B-Geschäft) und Provisionserlöse (Multibrokerage). Durch die Kombination von Technologie (u.a. moderne, individualisierbare Oberflächen, professionelle Chartanalysetools, Brokeranbindung) und Marktexperten (u.a. technische Analyse, exklusiver Content) grenzt sich die Gesellschaft von Wettbewerbern ab, die meist nur einzelne Aspekte abdecken. Hierdurch erreicht BörseGo eine trading-affine, überdurchschnittlich informierte und vermögende Zielgruppe. Das Geschäftsmodell bietet hohe Skaleneffekte, bei gut planbarer Umsatzentwicklung (Abo-Umsätze mit wiederkehrendem Charakter).
- Neue Nutzer werden i.d.R. mit kostenlosen Features/Services (Freemium-Strategie) gewonnen und können im Zeitverlauf in zahlende Abonnenten konvertieren, um dann die Premium-Features nutzen zu können. Multibrokerage generiert Provisionseinnahmen und steht auch (angemeldeten) Freemium-Nutzern offen. Je höher die Nutzerzahlen des Portals, desto stärker profitieren das Multibrokeragegeschäft sowie das B2B-Geschäft der BörseGo. Die steigenden Erlöse wiederum können in den Ausbau der Plattform investiert werden, was die Attraktivität für Nutzer steigert und den Wettbewerb auf Abstand hält.
- BörseGo verfügt über ein technologiegetriebenes und hochskalierbares Geschäftsmodell. Für börsenaffine Nutzer fungiert die Plattform als One-Stop-Shop (Informationen, Analysen, einfacher Handelszugang). Für Werbepartner sind diese Nutzer eine sehr attraktive Zielgruppe.
- Die Zusammenlegung der bisherigen Angebote unter einem einheitlichen Markennamen in 2022 wird ab 2023 zu spürbaren kostenseitigen Synergien (Weiterentwicklung, Datenbezug) führen, zudem wird die Marktstellung und damit auch die Attraktivität für Werbepartner gestärkt.
Die Peer Group- und die DCF-Analyse ergeben, zu gleichen Teilen gewichtet, einen Fairen Wert pro Aktie von € 310,30. Aufgrund der Skalierbarkeit, Planbarkeit und mittelfristig zweistelligen Wachstumsraten erscheint uns ein implizites KGV2022 von 40,2 angemessen. Gleichwohl beobachten wir Transaktionen im Markt, die deutlich höher bewertet werden (TradingView).
Die vollständige Analyse als pdf-Dokument finden Sie unter dem folgenden Link:
BörseGo AG: BankM Basisstudie vom 25. März 2022
MiFID
II – Hinweis: Diese Studie wurde auf Grundlage einer
Vereinbarung mit dem Emittenten erstellt. Die Studie wurde
gleichzeitig allen Interessenten öffentlich zugänglich gemacht.
Der Erhalt dieser Studie gilt somit als zulässiger geringfügiger
nichtmonetärer Vorteil im Sinne des § 64 Abs. 7 Satz 2 Nr. 1 und
2 des WpHG.
powered by stock-world.de
Sehr geehrte Damen und Herren, die CeoTronics AG (ISIN DE0005407407, Basic Board, ...
Sehr geehrter Herr Hofmann, die Binect AG (ISIN DE000A3H2135, A3H213, Open ...
Sehr geehrte Damen und Herren, die endgültigen 2021er Zahlen der DATRON ...
Sehr geehrte Damen und Herren, die finalen 2021er Geschäftszahlen der ...
Sehr geehrte Damen und Herren, der Krieg in der Ukraine hat bei den europäischen ...
BörseGo AG: Übernahme des ZertifikateJournals findet nicht wie geplant statt ^ DGAP-News: BörseGo ...
BörseGo AG: 100%-Tochter Guidants Trading GmbH benennt sich in brokerize GmbH um und weitet ihr Geschäftsmodell ...
BörseGo AG: Veröffentlichung des freiwilligen, geprüften Konzernabschlusses 2021 ^ DGAP-News: ...