Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 30. Januar 2023, 2:55 Uhr

BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar)

WKN: A2YY63 / ISIN: XC000A2YY636

Bitcoin: Starke Aufwärtsbewegung


14.11.22 16:15
XTB

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Kryptowährungen standen über das Wochenende unter Druck und der Rückgang setzte sich bis in die Morgenstunden des Montags fort, so die Experten von XTB.

Bitcoin sei heute zeitweise über 3% niedriger gehandelt worden und sei kurzzeitig unter die Marke von 16.000 Dollar gefallen. Probleme in der Kryptoindustrie, insbesondere angebliche Probleme der Kryptowährungsbörse Crypto.com, hätten zu einem Ausverkauf beigetragen. Der Rückgang sei kurz vor Beginn der europäischen Börsensitzung nach den Kommentaren des CEO von Binance gestoppt worden. Er habe gesagt, dass er sich für die Einrichtung eines Fonds zur Wiederherstellung der Branche einsetzen werde, um den Schaden durch mögliche zukünftige Ausfälle von Kryptowährungsbörsen zu begrenzen. Der CEO von Crypto.com habe sich ebenfalls eingeschaltet und den Anlegern versichert, dass seine Börse über eine solide Bilanz verfüge, ein Rücklagenverhältnis von 1:1 aufrechterhalte und keine Kredite an Dritte vergebe, um das Kontrahentenrisiko zu begrenzen. Diese Kommentare, vor allem vom CEO von Binance, hätten eine Erholung bei den Kryptowährungen ausgelöst, wobei Bitcoin alle vorherigen Verluste ausgeglichen habe.

Ein Blick auf Bitcoin im H1-Chart zeige, dass die Kryptowährung heute Morgen eine starke Aufwärtsbewegung erlebt habe. Bitcoin sei nach den Kommentaren des CEO von Binance von etwa 15.800 Dollar auf ein Tageshoch bei 16.900 Dollar gesprungen und habe dabei die 50-Tage-Linie überschritten. Der erste Versuch, das 23,6%-Retracement im Bereich von 17.000 Dollar zu überwinden, sei fehlgeschlagen. (14.11.2022/ac/a/m)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



 
Werte im Artikel
01:30 , Aktiennews
Bitcoin Group Aktie: So wird sich erstmal nicht vie [...]
Für die Aktie Bitcoin aus dem Segment "Asset Management & Custody Banken" wird an der heimatlichen Börse ...
29.01.23 , Aktiennews
Bitcoin Group Aktie: Am Scheideweg
Für die Aktie Bitcoin aus dem Segment "Asset Management & Custody Banken" wird an der heimatlichen Börse ...
29.01.23 , Aktiennews
Bitcoin Group Aktie: Das liegt auf Eis
Für die Aktie Bitcoin aus dem Segment "Asset Management & Custody Banken" wird an der heimatlichen Börse ...