Suchen
Login
Anzeige:
Di, 19. Oktober 2021, 11:13 Uhr

Barrick Gold

WKN: 870450 / ISIN: CA0679011084

Barrick Gold-Aktie: sind weitere Asset-Verkäufe für Schuldenabbau notwendig? - Aktienanalyse


21.07.16 18:09
Scotia Capital Markets

Toronto (www.aktiencheck.de) - Barrick Gold-Aktienanalyse der Analystin Tanya Jakusconek von Scotia Capital Markets:

Laut einer Aktienanalyse äußert Tanya Jakusconek, Analystin beim Investmenthaus Scotia Capital Markets, in Bezug auf die Aktien des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold Corp. (ISIN: CA0679011084, WKN: 870450, Ticker-Symbol: ABR, NYSE-Symbol: ABX) nach wie vor die Erwartung einer sektorkonformen Kursentwicklung.

Die Analysten von Scotia Capital Markets weisen im Rahmen einer Branchenstudie zum Goldminensektor darauf hin, dass die höheren Preise den meisten Unternehmen gestiegene Umsätze beschert haben sollten. Auch wenn wegen Währungseffekten und gestiegenen Ölpreisen höhere Kosten zu erwarten seien, dürften die Margen und damit auch die Gewinne angezogen haben.

Bei Barrick Gold Corp. könnten die operativen Kosten im zweiten Quartal auf Gesamtjahressicht am höchsten sein. Der kurzfristige Fokus des Managements werde auf den Schuldenabbau gerichtet sein. Es werde interessant sein zu sehen, ob für das Verringerungsziel für 2016 von 2 Mrd. USD weitere Asset-Verkäufe notwendig seien oder ob die gestiegenen Goldpreise ausreichend seien. Der neue Finanzvorstand dürfte diesen Aspekt thematisieren und außerdem seine Strategie zur Kapitalallokation vorstellen. Updates zu Projekten seien eher nicht zu erwarten. Die Analystin Tanya Jakusconek rechnet ebenso wie der Markt mit einem Q2-EPS von 0,15 USD.

Die Aktienanalysten von Scotia Capital Markets halten in ihrer Barrick Gold-Aktienanalyse am "sector perform"-Rating, ebenso wie am Kursziel von 25,00 USD fest.

Börsenplätze Barrick Gold-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Barrick Gold-Aktie:
18,52 EUR -0,43% (21.07.2016, 17:35)

Tradegate-Aktienkurs Barrick Gold-Aktie:
18,57 EUR +2,73% (21.07.2016, 18:01)

NYSE-Aktienkurs Barrick Gold-Aktie:
USD 20,56 +3,26% (21.07.2016, 18:02)

ISIN Barrick Gold-Aktie:
CA0679011084

WKN Barrick Gold-Aktie:
870450

Ticker-Symbol Barrick Gold-Aktie Deutschland:
ABR

NYSE-Ticker-Symbol Barrick Gold-Aktie:
ABX

Kurzprofil Barrick Gold Corp.:

Barrick Gold Corp. (ISIN: CA0679011084, WKN: 870450, Ticker-Symbol: ABR, NYSE-Symbol: ABX) ist der größte Goldproduzent der Welt. Barrick Gold Corp. betreibt Goldminen und Entwicklungsprojekte in den USA, in Peru, Tansania, Chile, Argentinien und Kanada. Dort wird Gold, Kupferkonzentrat und Kupferkathode gewonnen. Diese Rohstoffe werden nicht selbst verarbeitet, sondern zum großen Teil weiterverkauft. Darüber hinaus ist Barrick Gold Corp. durch Barrick Energy auch im Öl- und Gasgeschäft aktiv.
(21.07.2016/ac/a/n)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
18.10.21 , Stifel
Barrick Gold: Kurszielsenkung
St. Louis (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Ingrid Rico, Analystin von Stifel, stuft die Aktie von Barrick Gold ...
Barrick Gold: Abstufung und Kurszielsenkung
Montreal (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Mike Parkin, Analyst von National Bank Financial, stuft die Aktie von ...
15.10.21 , Finanztrends
Barrick Gold-Aktie: Den großen Widerstand vor Au [...]
Dann zeigte sich bei Barrick Gold allerdings eine Trendumkehr, welche jüngst eine starke Bewegung zu Oberseite initiiert ...