Suchen
Login
Anzeige:
So, 5. Februar 2023, 15:55 Uhr

BASF

WKN: BASF11 / ISIN: DE000BASF111

BASF: Goldman Sachs hebt Kursziel an - Aktienanalyse


28.11.22 08:54
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - BASF-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Thorsten Küfner vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der BASF SE (ISIN: DE000BASF111, WKN: BASF11, Ticker-Symbol: BAS, NASDAQ OTC-Symbol: BFFAF) unter die Lupe.

In der Vorwoche habe es von Seiten der Analysten noch Gegenwind für Chemiewerte wie BASF gegeben. Die neue Handelswoche beginne für das Papier des Ludwigshafener Chemieriesen mit einer relativ positiven Meldung aus dem Hause Goldman Sachs. So habe deren Analystin Georgina Fraser das Kursziel für die DAX-Titel angehoben. Nachdem der faire Wert zuvor noch bei 47 Euro gelegen habe, seien es nun 54 Euro, was knapp 10% über dem aktuellen Kursniveau liege. Das Anlagevotum habe Fraser indes mit "neutral" bestätigt. Sie rechne in ihrer Branchenstudie mit sinkenden Rohstoffpreisen für die Chemieproduzenten. Ihrer Ansicht nach sollten Investoren nun eher auf potenzielle Deflationsprofiteure wie Lackherstellern setzen und weniger auf mögliche Inflationsgewinner wie etwa Gaskonzerne.

"Der Aktionär" halte an seiner bisherigen Einschätzung fest: Mutige Anleger mit einem langen Atem könnten weiterhin auf eine nachhaltige Erholung der historisch günstig bewerteten BASF-Aktie spekulieren (Stoppkurs: 34 Euro), so Thorsten Küfner vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 28.11.2022)

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze BASF-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs BASF-Aktie:
49,325 EUR -0,48% (28.11.2022, 08:43)

XETRA-Aktienkurs BASF-Aktie:
49,605 EUR -0,56% (25.11.2022, 17:36)

ISIN BASF-Aktie:
DE000BASF111

WKN BASF-Aktie:
BASF11

Ticker-Symbol BASF-Aktie:
BAS

NASDAQ OTC-Symbol BASF-Aktie:
BFFAF

Kurzprofil BASF SE:

BASF (ISIN: DE000BASF111, WKN: BASF11, Ticker-Symbol: BAS, NASDAQ OTC-Symbol: BFFAF) steht für Chemie für eine nachhaltige Zukunft. Das Unternehmen verbindet wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Rund 111.000 Mitarbeitende in der BASF-Gruppe tragen zum Erfolg ihrer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Sein Portfolio hat BASF in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2021 weltweit einen Umsatz von 78,6 Milliarden Euro. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com. (28.11.2022/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
11:46 , Aktiennews
BASF Aktie: Das gab es noch nie!
Für die Aktie Basf aus dem Segment "Diversifizierte Chemikalien" wird am 03.02.2023, 21:02 Uhr, ein Kurs ...
03:45 , Aktiennews
BASF Aktie: Das darf sich kein Anleger entgehen [...]
Für die Aktie Basf aus dem Segment "Diversifizierte Chemikalien" wird am 03.02.2023, 21:02 Uhr, ein Kurs ...
04.02.23 , Aktiennews
BASF Aktie: Unfassbar - jetzt winkt der nächste [...]
Für die Aktie Basf aus dem Segment "Diversifizierte Chemikalien" wird am 03.02.2023, 21:02 Uhr, ein Kurs ...