Suchen
Login
Anzeige:
So, 22. Mai 2022, 13:57 Uhr

Allianz

WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005

Allianz: Ein weiteres technisches Kaufargument dürfte bald kommen - Aktienanalyse


03.01.22 14:48
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Allianz-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Thomas Bergmann vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie der Allianz SE (ISIN: DE0008404005, WKN: 840400, Ticker-Symbol: ALV, NASDAQ OTC-Symbol: ALIZF) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

Die Aktie des Münchner Versicherers habe zwischen Weihnachten und Silvester die wichtige 200-Tage-Linie durchbrochen und sich auch darüber etabliert. Sollte der Gesamtmarkt weiter freundlich tendieren, dürfte die Allianz zeitnah den nächsten signifikanten Widerstand in Angriff nehmen. Bewertungstechnisch sei das allemal gerechtfertigt.

Am 2. August 2021 habe die Aktie ein Down-Gap aufgerissen, das bis heute nicht geschlossen worden sei. Dies wäre der Fall, wenn der Versicherer die Marke von 209,95 Euro erreiche. In den letzten Handelstagen habe die Aktie mehrfach haarscharf vorbeigeschrammt, der Gap-Close habe aber nicht gelingen wollen.

Es scheine aber nur eine Frage der Zeit, bis die Allianz die 210-Euro-Hürde knacke. Das Umfeld sei positiv, die Angst vor der Omikron-Variante schwinde. Sollte die Aktie diesen Widerstand meistern, warte bei 212,35 Euro schon der nächste - allerdings sei der nicht so massiv. Aus technischer Sicht sei dann der Weg frei bis zur Horizontalen bei etwa 221 Euro.

Die Allianz-Aktie sei mit einem KGV von unter 10 und einer Dividendenrendite von knapp fünf Prozent attraktiv bewertet. Bald dürfte ein weiteres technisches Kaufargument hinzukommen, so Thomas Bergmann von "Der Aktionär" zur Allianz-Aktie. (Analyse vom 03.01.2022)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Allianz-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Allianz-Aktie:
210,00 EUR +1,06% (03.01.2022, 14:45)

XETRA-Aktienkurs Allianz-Aktie:
209,70 EUR +0,99% (03.01.2022, 14:31)

ISIN Allianz-Aktie:
DE0008404005

WKN Allianz-Aktie:
840400

Ticker-Symbol Allianz-Aktie:
ALV

NASDAQ OTC-Symbol Allianz-Aktie:
ALIZF

Kurzprofil Allianz SE:

Die Allianz Gruppe (ISIN: DE0008404005, WKN: 840400, Ticker-Symbol: ALV, NASDAQ OTC-Symbol: ALIZF) zählt zu den weltweit führenden Versicherern und Asset Managern und betreut mehr als 100 Millionen Privat- und Unternehmenskunden in mehr als 70 Ländern. Versicherungskunden der Allianz nutzen ein breites Angebot von der Sach-, Lebens- und Krankenversicherung über Assistance-Dienstleistungen und Kreditversicherung bis hin zur Industrieversicherung.

Die Allianz ist einer der weltweit größten Investoren und betreut im Auftrag ihrer Versicherungskunden ein Investmentportfolio von etwa 790 Milliarden Euro. Zudem verwalten unsere Asset Manager PIMCO und Allianz Global Investors 1,7 Billionen Euro für Dritte. Mit unserer systematischen Integration von ökologischen und sozialen Kriterien in unsere Geschäftsprozesse und Investitionsentscheidungen sind wir unter den führenden Versicherern im Dow Jones Sustainability Index. 2020 erwirtschafteten über 150.000 Mitarbeiter für die Gruppe einen Umsatz von 140 Milliarden Euro und erzielten ein operatives Ergebnis von 10,8 Milliarden Euro. (03.01.2022/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
11:13 , Motley Fool
Turbo für passives Einkommen: 2 Top-Aktien!
Mit Top-Aktien einen Turbo für ein passives Einkommen aufbauen? Na, das klingt ja interessant. Ist es auch. Und ...
10:42 , Motley Fool
Schlechte Perspektiven: Zwei Ziele, die man mit ET [...]
Wenn man sein hart erarbeitetes Geld an der Börse investiert, macht man dies meistens nicht zum Vergnügen. ...
09:51 , Aktiennews
Allianz Aktie: Sensationelle Entwicklung
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Allianz, die im Segment "Mehrspartenversicherung" ...