Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. Februar 2024, 3:42 Uhr

Affirm Holdings Inc.

WKN: A2QL1G / ISIN: US00827B1061

Affirm: Aktie gibt dank guter Aussichten kräftig Gas - Aktienanalyse


27.11.23 17:50
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Affirm-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Nikolas Kessler vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie von Affirm Holdings Inc. (ISIN: US00827B1061, WKN: A2QL1G, Ticker-Symbol: 78P, NASDAQ-Symbol: AFRM) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

Der diesjährige Black Friday sei für den Einzelhandel in den USA ein voller Erfolg gewesen und auch am heutigen Cyber Monday würden die Analysten neue Umsatzrekorde erwarten. Am wichtigsten Online-Shopping-Tag des Jahres dürfte demnach auch die Nutzung von "Buy now, pay later"-Angeboten neue Höchststände erreichen. Gut für den Zahlungsabwickler Affirm.

Die Marktforscher von Adobe würden am diesjährigen Cyber Monday nun mit US-Einzelhandelserlösen von 12,0 bis 12,4 Milliarden Dollar rechnen - und damit mehr, als im Vorfeld prognostiziert. Gemessen am Umsatz wäre es der größte Online-Shopping-Tag aller Zeiten, so die Experten.

Um den Shopping-Rausch zu bezahlen, würden zudem mehr Verbraucherinnen und Verbraucher als je zuvor auf sogenannte "Buy now, pay later"-Angebote (BNPL) zurückgreifen. Das Volumen der Bestellungen, die mit dieser Art von volldigitalen Ratenkrediten bezahlt würden, solle laut Adobe an diesem Cyber Monday auf 782 Millionen Dollar steigen. Das wären 19 Prozent mehr als im Vorjahr und ein neuer Höchststand.

Eine Entwicklung, die insbesondere dem BNPL-Spezialisten Affirm in die Karten spiele. Das Fintech-Unternehmen sei einer der größten und bekanntesten Anbieter solcher Ratenkredite und unterhalte in den USA seit Jahren eine Partnerschaft mit dem E-Commerce-Riesen Amazon. Pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts sei diese zuletzt auch auf Kunden der Unternehmensplattform Amazon Business erweitert worden.

Die Affirm-Aktie gebe dank dieser Aussichten aktuell kräftig Gas. Mit prozentual zweistelligen Kursgewinnen habe sie zum Handelsstart am heutigen Montag an die dynamische Aufwärtsbewegung der vergangenen Wochen angeknüpft und bei 30,35 Dollar den höchsten Stand seit August 2022 markiert. Seit Jahresbeginn summiere sich das Kursplus damit inzwischen auf mehr als 200 Prozent.

Affirm stehe inzwischen auch wieder auf der Empfehlungsliste des "Aktionär". Anleger, die der spekulativen Empfehlung in Ausgabe 47/2023 gefolgt seien, sollten die Gewinne laufen lassen. Risikofreudige Neueinsteiger können etwaige Rücksetzer nutzen, um noch einen Fuß in die Tür zu stellen, so Nikolas Kessler. (Analyse vom 27.11.2023)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Affirm-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Affirm-Aktie:
26,80 EUR +11,67% (27.11.2023, 17:34)

NASDAQ-Aktienkurs Affirm-Aktie:
29,29 USD +11,58% (27.11.2023, 17:33)

ISIN Affirm-Aktie:
US00827B1061

WKN Affirm-Aktie:
A2QL1G

Ticker-Symbol Affirm-Aktie:
78P

NASDAQ-Symbol Affirm-Aktie:
AFRM

Kurzprofil Affirm Holdings Inc.:

Affirm Holdings Inc. (ISIN: US00827B1061, WKN: A2QL1G, Ticker-Symbol: 78P, NASDAQ-Symbol: AFRM) mit Sitz in San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien bietet eine Plattform für digitalen und mobilen Handel. Das technologiegestützte Zahlungsnetzwerk des Unternehmens und seine Partnerschaft mit einer Bank ermöglicht es Verbrauchern, einen Kauf im Laufe der Zeit zu bezahlen. (27.11.2023/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
24.02.24 , Aktiennews
Affirm Holdings Aktie: Ein wahrer Champion!
Die Stimmung und der Buzz rund um Aktien spielen eine wichtige Rolle bei der Bewertung von Investitionsmöglichkeiten. ...
23.02.24 , Aktiennews
Grund zur Freude für Affirm Holdings-Anleger!
Die Stimmung und der Buzz rund um Aktien spielen eine wichtige Rolle bei der Bewertung von Investitionsmöglichkeiten. ...
20.02.24 , Aktiennews
Affirm Holdings Aktie: Immer langsam!
Der Relative-Stärke-Index (RSI) wird in der technischen Analyse verwendet, um einzuschätzen, ob ein Titel überkauft ...