Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Dezember 2022, 4:25 Uhr

Adobe

WKN: 871981 / ISIN: US00724F1012

Adobe: Mehrtägige Gegenbewegung - Chartanalyse


19.09.22 08:59
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Adobe: Mehrtägige Gegenbewegung - Chartanalyse

Die Adobe-Aktie (ISIN: US00724F1012, WKN: 871981, Ticker-Symbol: ADB, NASDAQ-Symbol: ADBE) befindet sich seit ihrem Allzeithoch vom 19. November 2021 bei 699,50 USD ein einer Abwärtsbewegung, wie aus der Veröffentlichung "dailyAKTIEN" der BNP Paribas hervorgeht.

Im Juli 2022 sei der Wert auf 338,00 USD zurückgefallen. Von dort aus habe er sich zwar auf 451,15 USD erholt, aber Mitte August habe die Abwärtsbewegung erst so richtig Fahrt aufgenommen. Diese sei zuletzt nach den Quartalszahlen noch einmal beschleunigt worden. Am 15. September 2022 sei die Aktie mit einem großen Gap auf ein neues Tief gekracht. Am Freitag habe sie noch einmal ein Abwärtsgap gerissen und sei auf eine potenzielle untere Begrenzung der Abwärtsbewegung zurückgefallen. Dort habe sich eine bullische Tageskerze ausgebildet.

Da die Aktie zudem nach dem Einbruch in den letzten Tagen auch stark überverkauft sei, biete sich die Chance auf eine mehrtägige Gegenbewegung. Eine solche Gegenbewegung könnte zu Gewinnen in Richtung 338,00 USD und damit an das letzte Zwischentief in der Abwärtsbewegung seit November 2021 führen. Sollte die Aktie aber unter das Tief vom Freitag bei 292,14 USD abfallen, dann drohe eine direkte Fortsetzung der Abwärtsbewegung in Richtung 257,53 USD und 207,22 USD. (Analyse vom 19.09.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Adobe-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Adobe-Aktie:
298,65 EUR -0,17% (19.09.2022, 08:51)

NASDAQ-Aktienkurs Adobe-Aktie:
299,50 USD -3,12% (16.09.2022, 22:00)

ISIN Adobe-Aktie:
US00724F1012

WKN Adobe-Aktie:
871981

Ticker-Symbol Adobe-Aktie:
ADB

NASDAQ Ticker-Symbol Adobe-Aktie:
ADBE

Kurzprofil Adobe Inc.:

Adobe Inc. (ISIN: US00724F1012, WKN: 871981, Ticker-Symbol: ADB, NASDAQ-Symbol: ADBE) ist ein US-Softwareunternehmen mit Sitz in San José (Kalifornien). Der Konzern bietet Software, mit dem Kunden digitale Inhalte erstellen, veröffentlichen und die Wirkung messen können. Zum Angebot von Adobe gehören Grafik- und Bildbearbeitungsprogramme, Audio- und Videoschnittsysteme und Webanalyse-Tools. Einige der bekanntesten Produkte sind Photoshop, Acrobat, Flash und Dreamweaver. Die Software von Adobe Inc. wird an Hardwarehersteller, Softwareentwickler und Dienstleister sowie an Individualkunden und die Werbeindustrie geliefert. Die integrierten Softwarelösungen werden von Unternehmen aller Größen eingesetzt. (19.09.2022/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
30.11.22 , Aktiennews
Geduld der Adobe-Anleger hat sich nicht ausgezah [...]
Adobe, ein Unternehmen aus dem Markt "Anwendungssoftware", notiert aktuell (Stand 23:13 Uhr) mit 326.78 USD ...
30.11.22 , Aktiennews
Adobe Aktie: Die Situation spitzt sich zu!
Adobe weist am 29.11.2022, 05:45 Uhr einen Kurs von 328.97 USD an der Börse NASDAQ GS auf. Das Unternehmen wird ...
30.11.22 , Aktiennews
Adobe Aktie: Finger Weg!
Adobe weist am 29.11.2022, 05:45 Uhr einen Kurs von 328.97 USD an der Börse NASDAQ GS auf. Das Unternehmen wird ...