Suchen
Login
Anzeige:
So, 29. Januar 2023, 21:09 Uhr

eJay AG

WKN: 549570 / ISIN: DE0005495709

eJay attraktiv


08.08.00 00:00
The-Bulls

The Bulls bezeichnet eJay (WKN 549570) als attraktives Investment für spekulative Anleger.

Der größte Aktivposten des Unternehmens sei zweifelsohne das bestens positionierte und enorm erfolgreiche Produkt. Bisher seien über 1 Million Softwarepakete abgesetzt worden und der Trend scheine ungebrochen.

Durch das Angebot an Zusatzpaketen seien die Anforderungen an neue Trends abgedeckt worden. Durch die Kooperationen mit Fernsehsendern wie BBC oder MTV und der Einstieg bei den Printmedien würden neue Geschäftsfelder erschlossen und der Absatz der Produkte weiter beflügelt.

Dass trotzdem die Mehrzahl der Analysten von einem Kauf des Papiers abraten würden, hänge sicherlich mit den unsicheren Prognosen in diesem Marktsegment zusammen. Einerseits sei hier die Konkurrenz zu nennen, die mit Alternativ- und/oder Billigprodukten – ein Entwicklungs- bzw. Technologievorsprung existiere nicht - Marktanteile erobert hätten.

Anderseits sei die richtige Vorhersage von musikalischen Trends nicht ganz einfach. Des weiteren sei eine weitere Steigerung des Bekanntheitsgrades zur verstärkten Vermarktung über das eigene Webportal unabdingbar. Dies bedeute aber für die nächsten Jahre enorme Aufwendungen für Marketing.

Die Aktie der eJay AG sei mit 4,00 - 5,00 Euro jedoch fair bewertet und dadurch für den spekulativen Anleger interessant. Die zu erwartende starke Volatilität gerade in einer noch unsicheren Börsenphase dürfe jedoch nicht außer Acht gelassen werden.





 
13.04.22 , Aktiennews
Alibaba Aktie: Das liegt auf Eis
Für die Aktie Alibaba stehen per 13.04.2022, 07:10 Uhr 99 HKD an der Heimatbörse Hong Kong zu Buche. Alibaba ...