Suchen
Login
Anzeige:
Do, 11. August 2022, 13:30 Uhr

Wedeco

WKN: 514180 / ISIN: DE0005141808

Wedeco kaufen


09.12.02 13:19
Dr. Lux & Präuner Research

Die Analysten von Dr. Lux & Präuner Research bewerten die Wedeco-Aktie (WKN 514180) mit "kaufen".

Die als Health-Care-Unternehmen bekannte Firma Wedeco habe sich der Wasserreinigung verschrieben und somit wohl eines der wichtigsten und zukunftsträchtigsten Gebiete des 21. Jahrhunderts. Wedeco reinige Wasser mit Hilfe sogenannten UV-Desinfektionssysteme. Dabei reiche die Einsatzbreite von der privaten Wasserversorgung bis zu hochkomplexen Systemen zur Wasser- und Abwasserinfektion für die Industrie und Kommunen. Die Besonderheit bei der Wedeco-Technologie sei, dass dem Wasser keine chemikalischen Bestandteile zugeführt werden müssten, sondern alleine mit Hilfe des UV-Lichts behandelt werde. Wenn man bedenke, dass nur 1% des weltweiten Wasservorkommens Trinkwasser darstelle, könne man sich sehr gut vorstellen, dass Trinkwasser die wichtigste Ressource des jetzt angebrochenen Jahrhunderts darstellen werde.

Die Wedeco AG bewege sich somit in einem sehr dynamischen Markt. Habe das Volumen der UV-Desinfektion 1997 noch rund 225 Mio. Euro betragen, so würden bereits für das Jahr 2005 1.200 Mio. Euro erwartet. Aufgrund des Technologievorsprungs von Wedeco rechne man mit einem jährlichen Umsatzzuwachs bei Wedeco von ca. 25% und einem Gewinnwachstum von mindestens 15% für die nächsten acht Jahre. Das Unternehmen selbst habe die Umsatz- und Gewinnziele wesentlich höher angesetzt. Da man jedoch lieber auf der sicheren Seite bleiben wolle, rechne man in dem Bewertungsmodell mit niedriger angesetzten Zahlen und komme bei Wedeco dabei auf einen Inneren Wert von 26 Euro.

Bestätigt durch eine mögliche W-Formation im Chart erscheine ein jetziger Kauf der Aktie als sehr attraktiv. Trotz allem würde man bei der im MDAX gelisteten Aktie ein Stop-loss-Limit bei ca. 9,50 Euro setzen , um vor möglichen Überraschungen geschützt zu sein. Wedeco empfehle man daher auch nur zur spekulativen Beimischung in einem gut diversifizierten Depot.

Aufgrund der Unterbewertung empfehlen die Analysten von Dr. Lux & Präuner Research Wedeco grundsätzlich zum Kauf.





 
01.07.05 , Ad hoc
WEDECO Sqeeze-Out ist wirksam geworden
Die Hauptversammlung der WEDECO AG (ISIN DE0005141808/ WKN 514180), Düsseldorf ("WEDECO"), hat am 30. August ...
10.02.05 , Ad hoc
WEDECO Veränderung im Vorstand
Der Vorsitzende des Vorstands, Christoph Dicks, und das Mitglied des Vorstands, Till Schwarzlose, zuständig für Finanzangelegenheiten, ...
11.08.04 , Ad hoc
WEDECO Zahlen
Die WEDECO AG (ISIN DE0005141808/ WKN 514180) erreichte im ersten Halbjahr 2004 einen konsolidierten Umsatz von Euro ...