Suchen
Login
Anzeige:
Do, 7. Juli 2022, 0:52 Uhr

Walt Disney

WKN: 855686 / ISIN: US2546871060

Walt Disney-Aktie: Keine Bereicherung fürs Depot


09.01.13 17:00
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten vom Kauf der Walt Disney-Aktie ab.

Angesichts des erst jüngst veröffentlichten Rekordgewinns würden die Überlegungen zum Personalabbau schwer nachvollziehbar erscheinen. Dass man bei Walt Disney trotz der ansprechenden operativen Entwicklung über Einsparungen denke, sei einerseits auf den technischen Fortschritt und andererseits auf die für die kommenden Jahre zu erwartenden Kostensteigerungen zurückzuführen.

Vor allem dort, wo Maschinen und Computer eingesetzt werden könnten, wolle Walt Disney künftig Arbeitskräfte einsparen. Auch die defizitäre Onlinespiele-Sparte dürfte in den Fokus rücken. Ob und in welchem Umfang der Rotstift angesetzt werde, entscheide sich in den nächsten Wochen.

Was in den vergangenen Quartalen noch spielerisch einfach ausgesehen habe, werde schon bald deutlich schwieriger werden: kräftige Steigerungen bei Umsatz und Gewinn. Angesichts stark steigender Ausgaben für Sportrechte und der rückläufigen Margen in einigen Segmenten werde man sich bei Walt Disney den Bilanzposten Aufwendungen in Zukunft näher anschauen müssen.

Die Experten hätten die Walt Disney-Aktie im vergangenen Jahr ein Stück des Weges begleitet, sich dann allerdings mit einem ansprechenden Gewinn verabschiedet.

Die Walt Disney-Aktie ist in den vergangenen Monaten seitwärts gelaufen und die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" sehen keine Impulse, die sie dazu verleiten könnten, dem Papier einen Platz in ihrem Depot einzuräumen. (Ausgabe 2 vom 08.01.2013) (09.01.2013/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
05.07.22 , Morgan Stanley
Walt Disney: Neues Kursziel
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Benjamin Swinburne, Analyst von Morgan Stanley, bestätigt das ...
05.07.22 , Aktiennews
Die Walt Disney-Anleger haben diesen Tag gefürch [...]
An der Börse New York notiert die Aktie Walt Disney am 04.07.2022, 14:19 Uhr, mit dem Kurs von 96.14 USD. Die Aktie ...
04.07.22 , Aktiennews
Walt Disney Aktie: Das wars mit den guten Zeiten [...]
An der Börse New York notiert die Aktie Walt Disney am 04.07.2022, 14:19 Uhr, mit dem Kurs von 96.14 USD. Die Aktie ...