Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 9. Dezember 2022, 17:12 Uhr

Wachovia

WKN: 868326 / ISIN: US9299031024

Wachovia Mutige greifen jetzt zu


04.08.08 10:39
Global Insider Investing

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Insider Investing" halten die Aktie von Wachovia für mutige Anleger für interessant.

Für das zweite Quartal 2008 habe die US-Bank einen Reinverlust von 8,86 Mrd. USD bzw. von 4,20 USD je Aktie gemeldet. Analysten hätten lediglich ein Minus von 0,78 USD je Aktie erwartet. Zudem seien Abschreibungen in Höhe von 6,1 Mrd. USD vorgenommen worden. Das Kreditinstitut habe nun schon zum zweiten Mal die Dividende gekürzt und zwar auf nur noch 0,05 USD je Aktie, womit Wachovia 700 Mio. USD einsparen möchte. Für faule Kredite habe die Gesellschaft in Q2'2008 Rückstellungen in Höhe von zusätzlichen 5,6 Mrd. USD gebildet.

Der neue Wachovia-Chef Steel habe kürzlich 16 Mio. eigene Aktien gekauft. Verwaltungschef Lanty Smith habe gesagt, dass Steel der richtige Mann sei, Wachovia "als starkes und unabhängiges Institut durch die momentane Krise zu führen".

Mutige Anleger sollen jetzt konsequent bei der Wachovia-Aktie zugreifen, raten die Experten von "Global Insider Investing". (Ausgabe 15 vom 04.08.2008)
(04.08.2008/ac/a/a)



 
27.08.22 , Aktiennews
Wave Life Sciences Aktie: Jetzt geht’s richtig los!
An der Börse NASDAQ GM notiert die Aktie Wave Life Sciences am 27.08.2022, 03:42 Uhr, mit dem Kurs von 3.48 USD. ...
Lexmark International "hold"
New York (aktiencheck.de AG) - Ananda Baruah, Analyst von Brean Murray, Carret & Co, stuft die Aktie des US-amerikanischen ...
12.11.08 , aktiencheck.de
Morgan Stanley kündigt Stellenstreichungen an
New York (aktiencheck.de AG) - Die US-Bankgesellschaft Morgan Stanley (ISIN US6174464486/ WKN 885836) hat umfassende ...