Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 21:43 Uhr

Hansa Group

WKN: 760860 / ISIN: DE0007608606

Vectron meiden


02.04.01 00:00
Platow Brief

Von einer Investition in Aktien der Vectron Systems AG (WKN 760860) raten die Börsenexperten vom Platow Brief ab.

Das Internet-Projekt VectroNET, das unter anderem neue Dienste wie Mobile Payment ermöglichen solle, werde wohl doch nicht so schnell wie geplant realisiert werden. Wie aus guter Quelle zu hören sei, verhandelten die Westfalen derzeit noch mit strategischen Partnern, um das eigene Risiko und die finanzielle Belastung möglichst gering zu halten.

Da die Suche sich hier besonders auf den Telekom-Bereich konzentriere, sei die Investitionsbereitschaft der möglichen Aspiranten aufgrund der selbst meist angespannten Finanzlage natürlich nicht allzu groß. Auswirkungen auf die Planzahlen 2001 solle die Verzögerung allerdings nicht nach sich ziehen.

Beim 2000er Bericht, der nach der heutigen Verschiebung erst in 2 bis 3 Wochen zu erwarten sei, werde Vectron von der bislang praktizierten Methode, die Eigenleistungen zu aktivieren, wahrscheinlich Abstand nehmen. Das Platowteam sehe diesen Schritt tendenziell positiv, das 00er Ergebnis werde dadurch allerdings noch mehr belastet. Da die Eigenleistungen wohl für das gesamte Jahr 2000 abgeschrieben würden, dürfte sich das bereits revidierte EBIT-Ziel von 1,1 Millionen DM noch mal mehr als halbieren.

Weil die Reaktion des Marktes auf diese Maßnahme nur schwer zu prognostizieren sei und Vectron erfahrungsgemäß ein eher schwächeres erstes Quartal hinlege, dränge sich ein Engagement weiter nicht auf.





 
23.07.22 , Aktiennews
Nxt-ID Aktie: Schlimme Zeiten!
Am 23.07.2022, 03:39 Uhr notiert die Aktie Logicmark mit dem Kurs von 1.25 USD. Das Unternehmen gehört zum Segment ...
04.02.15 , aktiencheck.de
Hansa Group: Wiederruf der Börsenzulassung - Ak [...]
Genthin (www.aktiencheck.de) - Die Deutsche Börse AG hat heute dem Antrag der Hansa Group AG (ISIN: DE0007608606, WKN: ...
Hansa Group-Aktie: Erfolgsgeschichte muss sich ni [...]
Detmold (www.aktiencheck.de) - Hansa Group-Aktienanalyse vom "Frankfurter Tagesdienst": Die Aktienexperten ...