Suchen
Login
Anzeige:
So, 5. Februar 2023, 9:35 Uhr

UTStarcom Holdings

WKN: A3DMHQ / ISIN: KYG9310A1224

UTStarcom unter der Lupe


11.10.06 14:58
Jaindl & Mautz

Graz (aktiencheck.de AG) - Die Experten von Jaindl & Mautz nehmen die Aktie von UTStarcom charttechnisch unter die Lupe.

UTStarcom sei derzeit der führende Ausrüster von Kommunikationsequipment für Serviceprovider am rasant wachsenden chinesischen Markt. Insgesamt würden mehr als 2/3 aller Umsätze des Unternehmens in China und in Japan erwirtschaftet.

Im letzten Quartal habe das Unternehmen, einst ein großer Stern am Markt China, eine deutliche Reduktion des Verlustes gegenüber dem Vorjahr gemeldet. Der Grund für das verbesserte Ergebnis seien Restrukturierungsmaßnahmen und geringere Kosten gewesen. Die Erwartung der Analysten sei somit sehr hoch, dass sich dieser Trend nun im laufenden Geschäftsjahr fortsetze und somit auch die Chancen recht gut stünden, dass der Konzern im Jahr 2007 wieder schwarze Zahlen schreibe. Auch die Aussichten, dass UTStarcom im heiß umkämpften indischen Markt Fuß fassen werde, unterstütze die jüngste Kursentwicklung. Der nächste Quartalsbericht werde am 2. November veröffentlicht.

Seit dem Quartalsbericht von August sei der Kurs stetig im Steigen. Nur kurz habe die Aktie beim 3-Jahreshöchst bei rund 9 eine Verschnaufpause eingelegt und diese nun ohne großer Mühe brechen können. Da es nun keine nennenswerten Widerstände nach oben gebe, dürfte sich das Wertpapier den Tiefstständen von September 2002 und September 2004 bei rund 12,5 nähern. Aufzupassen bleibe lediglich ein Retesting des Ausbruchs und so sollte auch das Stop-loss-Limit etwas tiefer bei 8,48 US-Dollar gesetzt werden.

Die Experten von Jaindl & Mautz sehen für die Aktie von UTStarcom das Kursziel bei 13 US-Dollar. (11.10.2006/ac/a/a)




 
15.11.12 , aktiencheck.de
UTStarcom-Aktie: Verlust im dritten Quartal
Beijing (www.aktiencheck.de) - Die UTStarcom Holdings Corp. (ISIN KYG9310A1067/ WKN A1JG3X), ein Anbieter von Mobilfunk- ...
11.03.11 , aktiencheck.de
UTStarcom kann Verlust im vierten Quartal deutlich [...]
Alameda (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische UTStarcom Inc. (ISIN US9180761002/ WKN 934248), ein Anbieter von Mobilfunk- ...
03.11.10 , aktiencheck.de
UTStarcom kann Verlust verringern
Alameda (aktiencheck.de AG) - Die US-amerikanische UTStarcom Inc. (ISIN US9180761002/ WKN 934248), ein Anbieter von Mobilfunk- ...