Suchen
Login
Anzeige:
Do, 2. Februar 2023, 0:19 Uhr

US-Börsen weiter freundlich


24.04.03 10:05
Hamburgische LB

An der New Yorker Wall Street konnte der Aufwärtstrend infolge solider Unternehmensergebnisse fortgesetzt werden, so die Analysten der Hamburgischen Landesbank.

Der Dow Jones sei um 0,4% auf 8.516 Zähler gestiegen, während sich der Nasdaq Comp. um 1% auf 1.466 Punkte verbessert habe. Der Kurs von AT&T sei um 23% geklettert. Der Telekommunikationsanbieter habe für das 1.Quartal wieder einen Gewinn ausgewiesen und die Prognosen der Umsätze und Margen für 2003 bestätigt.

Bell South seien um 11,5% gestiegen. Ebay hätten infolge des eines starken Quartalsergebnisses und nach oben korrigierter Erwartungen knapp 6% gewonnen. Eastman Kodak hätten gegen den Trend 5,7% verloren. Der Fotofilmhersteller erwarte in 2003 Gewinne nur am unteren Rand seiner eigenen Prognosen.