Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 9. Dezember 2022, 17:43 Uhr

US-Börsen gut unterstützt


27.06.03 13:06
BBBank

In den USA prägten gute Konjunktur- und Unternehmensnachrichten den Aktienhandel, so die Analysten der BBBank.

Die Erstanträge für Arbeitslosenhilfe seien niedriger als angenommen ausgefallen. Investmentbanken hätten einige Technologieaktien nach oben gestuft. Der Dow-Jones-Index habe sich um 0,75% auf 9.079,04 Stellen verbessert. Der technologieorientierte Nasdaq-Composite-Index sei um deutlichere 1,96% nach oben geschnellt und habe bei 1.634,01 Punkten geschlossen.

Das Mobiltelefonunternehmen Nextel Communications habe sich weiter um 7,14% auf 18,16 US-Dollar erholt. Das Unternehmen habe mitgeteilt, dass es die bisherige Gewinnprognose erreichen oder sogar übertreffen könne. Erst gestern sei die Aktie von der Investmentbank Lehman Brothers in die Liste der zehn außergewöhnlichsten Aktien aufgenommen worden, was einen Kursschub ausgelöst habe.

Der Zigarettenhersteller Altria Group habe sich um 1,84% auf 44,78 US-Dollar verteuert. Das oberste Gericht von Kalifornien habe eine niedrigere Instanz aufgefordert, ein gefälltes Urteil nochmals zu überprüfen. Das Gericht habe die Altriatochter Philip Morris dazu verdonnert, Rauchern wegen ihrer gesundheitlichen Probleme Schadensersatz zu zahlen.