Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. April 2023, 0:25 Uhr

US-Börsen mit deutlichen Kursgewinnen


09.12.08 12:39
Jaindl & Mautz

Graz (aktiencheck.de AG) - Es war eine Reihe von guten Nachrichten, die die Anleger seit Freitag mit deutlichen Kursgewinnen bei den großen Indices erfreute, so die Experten von Jaindl & Mautz.

Einerseits die staatliche Hilfe für die angeschlagenen US-Automobilunternehmen, andererseits die Ankündigung für das größte Konjunkturprogramm seit über 50 Jahren in den USA, das ca. 3 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen solle.

Der Dow Jones habe sich um 3,5 Prozent verbessert und der NASDAQ-Index sei sogar um über 4 Prozentpunkte angestiegen.

Große Gewinner seien vor allem die Aktien der Automobilbauer gewesen, die bis zur Schlussglocke fast 20 Prozent hätten dazu gewinnen können.

Aber auch die Bauunternehmen hätten von den Aussagen zum zukünftigen Konjunkturprogramm des neu gewählten Präsidenten profitiert und zu den großen Gewinnern am gestrigen Handelstag gezählt.

So wie es momentan aussehe, scheine sich die weltweite Lage zu beruhigen und die gemeinsamen Beschlüsse zu greifen. (09.12.2008/ac/a/m)