Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. September 2022, 17:43 Uhr

USA heute mit Konjunkturdaten


18.03.04 09:29
WGZ-Bank

Heute stehen lediglich in den USA relevante Wirtschaftsdaten an, so die Analysten der WGZ-Bank.

Der Index der Frühindikatoren dürfte für Februar erneut einen kleinen Zuwachs ausweisen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung dürften sich weiter im Bereich zwischen 340 und 350 Tsd. bewegen. Dies signalisiere, dass das Tempo bei den Entlassungen - wie in konjunkturellen Erholungsphasen üblich - weiter abnehme. Eine deutliche Trendwende bei den neu geschaffenen Stellen, die ebenfalls in dieser Phase beobachtet werden sollte, sei bislang allerdings ausgeblieben. Der Geschäftsklimaindex der Philadelphia FED dürfte im März weniger stark als der der New Yorker FED gefallen sein. Mit einem Wert im hohen 20er Bereich deute er weiter auf ein dynamisches Wachstum im Verarbeitenden Gewerbe hin.