Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 21. Februar 2024, 9:42 Uhr

Synageva Biopharma

WKN: A1JNVP / ISIN: US87159A1034

Trimeris neutral


29.09.03 10:49
sunday-biotech

Die Analysten von "sunday-biotech" stufen derzeit die Aktien von Trimeris (ISIN US8962631003 / WKN 910178) auf "neutral".

Fuzeon, ein von Trimeris und Roche entwickeltes völlig neuartiges Mittel gegen das HI-Virus sei im März in den USA auf den Markt gekommen. Im Mai sei die europäische Zulassung gefolgt. Doch obwohl es wahrscheinlich das beste zur Zeit erhältliche Mittel für AIDS-Patienten sei, komme der Verkauf nicht so recht voran. Auf einer Presse-Konferenz am vergangenen Donnerstag habe Trimeris einige Hintergründe dazu bekannt gegeben.

Drei Umstände sollten den schleppenden Start erklären. Zunächst gebe es auf Grund des hohen Preises etliche Probleme mit der Kostenübernahme durch die Krankenkassen. Die Behandlung koste etwa 20.000 US-Dollar jährlich. Der zweite Punkt scheine die Abneigung gegen Injektionen zu sein. AIDS-Patienten seien bisher gewohnt gewesen, Pillen zu schlucken, nicht Arzneien zu spritzen. Schließlich seien auch die Vertriebstrukturen noch nicht optimal.

Für Fuzeon seien Spitzenumsätze von 0,5 bis 1 Milliarde US-Dollar veranschlagt worden. Davon sei man jedoch noch meilenweit entfernt. Im dritten Quartal rechne Trimeris mit Umsätzen um 10 Millionen US-Dollar - nach 5 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal. Trimeris werde aktuell mit gut 540 Millionen US-Dollar an der Börse bewertet. Das entspreche einer Umsatzerwartung von 110 bis 180 Millionen US-Dollar. Dabei sei zu beachten, dass Trimeris und Roche sich den Fuzeon-Umsatz teilen müssten. Nur wer Geduld mitbringe oder auf eine technische Reaktion nach dem Ausverkauf der letzten Wochen hoffe, sollte sich neu engagieren.

Das Rating der Analysten von "sunday-biotech" für die Aktien von Trimeris lautet auf "neutral".





 
08.11.12 , Wedbush Securities
Synageva Biopharma-Aktie: "outperform"
Los Angeles (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Wedbush Securities stufen die Synageva Biopharma-Aktie (ISIN US87159A1034/ ...
Trimeris zurückziehen
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Insider Investing" raten, sich aus der Aktie von Trimeris ...
16.03.07 , First Albany
Trimeris Downgrade
Rating-Update: Albany (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von First Albany stufen die Aktie von Trimeris (ISIN US8962631003/ ...