Suchen
Login
Anzeige:
Di, 6. Dezember 2022, 4:52 Uhr

TecDAX (Performance)

WKN: 720327 / ISIN: DE0007203275

TecDAX verläuft ruhig


25.06.03 15:44
BBBank

Laut den Analysten der BBBank verlief der Handel mit den deutschen Technologiewerten ruhig.

Vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank hätten die Anleger abgewartet und seien keine wichtigen neuen Positionen eingegangen. Es sie vielmehr zu Gewinnmitnahmen gekommen. Anleger hätten Aktien verkauft, die in den letzten Wochen stärker als der Markt gestiegen seien. Der TecDAX sei um rund 1% auf 419,88 Zähler gefallen. Beobachter hätten von einer gesunden Konsolidierung gesprochen. Solange der Index nicht unter die charttechnisch bedeutsame Marke von 402 Punkten falle, sei der Kursrückgang nicht bedenklich.

IDS Scheer sei um 2,5% auf 9,34 Euro geklettert. Das Softwareberatungsunternehmen habe mitgeteilt, dass sie die französische Groupe Expert gekauft habe. Marktbeobachter hätten die Übernahmen positiv bewertet. Der Computerhersteller Kontron Embedded habe sich um 1,6% auf 4,50 Euro nach vorne gearbeitet. Das Unternehmen habe seine Hauptversammlung abgehalten. Sie habe den Produzenten von Minirechnern ermächtigt, Aktien zurückzukaufen. Marktteilnehmer hätten spekuliert, dass die dadurch entstehende zusätzliche Nachfrage den Aktienkurs nach oben treiben werde.


 
Werte im Artikel
3.111 minus
-0,84%
05.12.22 , dpa-AFX
dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Kaum veränder [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) ------------------------------------------------------------------------------- AKTIEN ...
02.12.22 , BNP Paribas
TecDAX: Tech-Anleger wittern Morgenluft
Paris (www.aktiencheck.de) - Mit einem Plus von gut 8 Prozent im November hat der TecDAX (ISIN DE0007203275/ WKN 720327) ...
02.12.22 , dpa-AFX
WDH/dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Zurückha [...]
(Im dritten Satz muss es tiefer rpt tiefer heißen.) FRANKFURT (dpa-AFX) ------------------------------------------------------------------------------- ...