Suchen
Login
Anzeige:
Di, 6. Dezember 2022, 5:01 Uhr

TecDAX (Performance)

WKN: 720327 / ISIN: DE0007203275

TecDAX verbessert


27.06.03 13:00
BBBank

Das deutsche Technologiesegment tendierte ebenfalls freundlich, so die Analysten der BBBank.

Zum einen habe der Kursschub des Indexschwergewichts T-Online auf Grund einer zuversichtlichen Prognose den Aufwärtstrend unterstützt. Zum anderen hätten die Investoren auf die guten Vorgaben aus den USA reagiert. Dort sei die Technologiebörse Nasdaq am Nachmittag positiv in den Handelstag gestartet. Der TecDAX habe um 1,56% auf 427,06 Zähler zugelegt.

Der Finanzvorstand von T-Online, Rainer Beaujean, habe in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa-afx erklärt, dass das Unternehmen möglicherweise seine Umsatz- und Gewinnprognose für das laufende Jahr anheben werde. Bis jetzt verlaufe das Geschäft des Internetzugangsdienstes erfreulich. Die Aktie habe sich um 5,9% auf 9,03 Euro gesteiegrt.

Die Mannheimer Lebensversicherung sei um rund 44% auf 4,00 Euro abgestürzt. Das Unternehmen habe sich in den letzten Jahren mit Aktien hohe Verluste eingefahren. Deswegen bestehe die Gefahr, dass die Lebensversicherung ihre Zahlungen an die Kunden nicht mehr leisten könne. Seit Wochen würden die Konkurrenten beraten, wie sie die Mannheimer Versicherung retten könnte. Gestern seien die Gespräche vorerst gescheitert.




 
Werte im Artikel
3.111 minus
-0,84%
05.12.22 , dpa-AFX
dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Kaum veränder [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) ------------------------------------------------------------------------------- AKTIEN ...
02.12.22 , BNP Paribas
TecDAX: Tech-Anleger wittern Morgenluft
Paris (www.aktiencheck.de) - Mit einem Plus von gut 8 Prozent im November hat der TecDAX (ISIN DE0007203275/ WKN 720327) ...
02.12.22 , dpa-AFX
WDH/dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Zurückha [...]
(Im dritten Satz muss es tiefer rpt tiefer heißen.) FRANKFURT (dpa-AFX) ------------------------------------------------------------------------------- ...