Suchen
Login
Anzeige:
Do, 13. Mai 2021, 23:20 Uhr

PVA Tepla

WKN: 746100 / ISIN: DE0007461006

TePla mit leichter Gewinnsteigerung


15.03.00 00:00
Finanzen Neuer Markt

Keine Kurssprünge habe das präsentierte Ergebnis der Tepla AG (WKN 746100) auslösen können, berichten die Analysten des Börsenbriefes Finanzen Neuer Markt.

Der Jahresüberschuss sei im Geschäftsjahr 1999 lediglich auf 1,5 (1,2) Mio. DM ausgebaut worden. Hintergrund dieser Entwicklung sei allerdings ein starker Ausbau der Forschungs- und Entwicklungstätigkeit und der Belegschaft sowie Investitionen in den Vertrieb und Anlaufkosten in den USA. Der Umsatz habe um 27% auf 18,4 (14,5) Mio. DM zugelegt.

Besonders erfreulich habe sich im 4.Quartal der Geschäftsbereich Semiconductor Technology entwickelt. Hier sei ein Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahresquartal um rund 75% auf (2,7) Mio. DM gelungen. Auch im laufenden Quartal des neuen Geschäftsjahres würde TePla erste Erfolge seiner verstärkten Marktbearbeitung verzeichnen. Der Auftrageingang in der Sparte Semiconductor Technology sei in den ersten zwei Monaten mit 2,1(0,4) Mio. DM um über 400% gegenüber dem Vorjahreswert explodiert.

Weitere Impulse im Verlauf des Geschäftsjahres 2000 würden unter anderem aus dem Geschäftsfeld Metrology erwartet. Bis zum Jahr 2002 plane das Unternehmen eine Steigerung des Konzernumsatzes um 7% gegenüber den bisherigen Planzahlen. Zusätzliche Umsätze würden insbesondere in Nordamerika erwartet, wo der strategische Partner Mania Technologie mit knapp 25% Unsatzanteilen vertreten sei.



 
10.05.21 , SMC Research
PVA TePla: Große Zuversicht bezüglich der ansteh [...]
Münster (www.aktiencheck.de) - PVA TePla-Aktienanalyse von Analyst Dr. Adam Jakubowski von SMC Research: Dr. ...
10.05.21 , Aktien Global
PVA TePla: Großaufträge sollen bald kommen
Die Zahlen der PVA TePla AG lagen im ersten Quartal unter den Erwartungen von SMC-Research, im Hinblick auf die Erreichung ...
10.05.21 , Finanztrends
PVA TePla: Großaufträge sollen bald kommen
Die Zahlen der PVA TePla AG lagen im ersten Quartal unter den Erwartungen von SMC-Research, im Hinblick auf die Erreichung ...