Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 10. Mai 2021, 6:31 Uhr

PVA Tepla

WKN: 746100 / ISIN: DE0007461006

TePla kaufen


05.01.00 00:00
Finanzen Neuer Markt

Die Experten des Börsenbriefes Finanzen Neuer Markt empfehlen derzeit die TePla-Aktien (WKN 746100) zu kaufen.

TePla konzentriere sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb innovativer Plasmasysteme und Lasermessgeräte. Heute stehe die Gesellschaft am Beginn einer neuen Etappe als Innovations- und Technologieführer auf seinem Gebiet. Derzeit sei die TePla-Meßtechnik noch konkurrenzlos. Die Unternehmensstrategie für die Zukunft verfolge drei Ziele. Erstens werde sich die Forschung und Entwicklung verstärkt auf Produkte für junge High-End-Märkte konzentrieren. Zweitens werde TePla seine Kompetenz als Technologieführer auf weitere Branchen ausdehnen, denn von der eingeführten TePla-Halbleitertechnologie zur innovativen Anwendung der Oberflächenbearbeitung sei es nur ein kleiner Schritt. Und drittens werde das Unternehmen seine Marktführerschaft in spezialisierten Marktnischen ausbauen. Zu diesem Zweck werde die Präsenz auf dem internationalen Markt erhöht, vor allem durch strategische Allianzen und Akquisitionen.

Ein Wachstum von 30 Prozent im laufenden Jahr solle realisiert werden. Besonders interessant bei TePla seien der erfolgreiche Einstieg in den US-Markt und geplante Akquisitionen im Bereich Surface Technology. Hier wolle TePla durch weitere Kooperationen und Akquisitionen die erreichte internationale Marktstellung weiter ausbauen. Insbesondere der Bereich Surface Technology solle durch gezielte Zukäufe gestärkt werden, damit das Marktpotenzial in den wachstumsstarken Nischen ausgeschöpft und die Marktdurchdringung verstärkt werden könne. Eine Übernahmemeldung in den kommenden Wochen würde laut Finanzen Neuer Markt bei TePla daher nicht überraschen. Die Aktienanalysten rechnen mit einem Ergebnis je Aktie von 0,37 Euro für die vergangene Geschäftsperiode und mit 0,39 Euro für die laufende. Für 2001 prognostizieren die Experten ein EPS von 0,51 Euro.


 
07.05.21 , Aktiennews
Pva Tepla: Wie ist das denn jetzt passiert?
Der Pva Tepla-Kurs wird am 07.05.2021, 01:41 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 24.1 EUR festgestellt. Das Papier ...
06.05.21 , dpa-AFX
DGAP-News: PVA TePla AG: Erfolgreicher Jahres [...]
PVA TePla AG: Erfolgreicher Jahresstart für PVA TePla mit guter Umsatzentwicklung und starker Auftragslage ...
05.05.21 , Der Aktionär
PVA TePla: Das Beste kommt noch - Aktienanaly [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - PVA TePla-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Michael Schröder vom ...