Suchen
Login
Anzeige:
Do, 2. Februar 2023, 12:17 Uhr

T ONLINE International AG ORD

WKN: 555770 / ISIN: DE0005557706

T-Online halten


06.06.06 14:23
AC Research

Westerburg, 6. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt dem spekulativen Investor weiterhin, die Aktien von T-Online zu halten.

Der Bundesgerichtshof habe die Fusion von T-Online mit der Deutschen Telekom freigegeben.

Sei seien im Freigabeverfahren die erhobenen Rechtsbeschwerden gegen die Entscheidung des Oberlandesgerichts Frankfurt als unzulässig verworfen worden. Das Oberlandesgericht habe entschieden, dass die erhobenen Klagen der Eintragung der Verschmelzung in die Handelsregister beider Unternehmen nicht entgegenstehen würden. Mit der Eintragung in die Handelsregister beider Gesellschaften werde die Verschmelzung wirksam.

Die Deutsche Telekom AG biete den verbliebenen T-Online-Aktionären für jede T-Online-Aktie 0,52 Aktien der Deutschen Telekom an. Beim aktuellen Aktienkurs der T-Aktie von rund 12,80 Euro entspreche dies einem rechnerischen Wert je T-Online-Aktie von etwa 6,65 Euro. Die T-Online-Aktie notiere derzeit bei 7,40 Euro und damit deutlich über ihrem rechnerischen Wert. Die Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz habe allerdings angekündigt, nach dem Verschmelzungseintrag ins Handelsregister ein gerichtliches Spruchverfahren einzuleiten. Dabei werde ein Gericht im Streitfall nach dem Umwandlungsgesetz ein angemessenes Umtauschverhältnis festsetzen.

Hierin liege nun die letzte Hoffung der T-Online-Aktionäre. So könne sich das Umtauschverhältnis zumindest theoretisch auf diese Weise noch deutlich zu Gunsten der T-Online-Aktionäre verschieben. Allerdings erscheine eine solche Spekulation nur für risikobereite Investoren empfehlenswert, da davon auszugehen sei, dass die Deutsche Telekom auch in einem möglichen gerichtlichen Spruchverfahren alles daran setzen werde, das Umtauschverhältnis so niedrig wie möglich zu halten. Zudem notiere die Aktie bereits deutlich über ihrem theoretischen Umtauschwert von momentan rund 6,65 Euro. Konservative Investoren sollten die Aktie daher auf dem aktuellen Kursniveau verkaufen.

Die Analysten von AC Research empfehlen dem spekulativen Investor weiterhin, die Aktien von T-Online zu halten.





 
12.01.11 , Ad hoc
Allerthal-Werke meldet vorläufigen Jahresabschluss [...]
Köln (aktiencheck.de AG) - Im Zuge der Aufstellung des Jahresabschlusses der Allerthal-Werke AG (ISIN DE0005034201/ WKN ...
28.06.06 , HypoVereinsbank
T-Online Coverage eingestellt
Westerburg, 28. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Thomas Friedrich von der HypoVereinsbank stellt die Coverage ...
08.06.06 , aktiencheck.de
Presse: Deutsche Telekom will durch Verschmelzun [...]
Westerburg, 8. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) drückt bei der ...