Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 4:58 Uhr

TIG THEMIS INDS GRP

WKN: A0XYL0 / ISIN: DE000A0XYL04

TIG Themis Industries Umtauschangebot annehmen


02.12.09 13:09
Der Börsendienst

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Börsendienst" empfehlen allen Aktionären bei der Aktie von TIG Themis Industries (ISIN DE000A0XYL04 / WKN A0XYL0) das Umtauschangebot anzunehmen.

Gestern habe TIG Themis Industries Group GmbH & Co. KGaA gemeldet, dass man mit der Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA fusionieren wolle. Zusammen wolle man auf eine Bilanzsumme von rund 150 Mio. Euro, einem Eigenkapital von über 100 Mio. Euro sowie liquiden Mitteln von rund 50 Mio. Euro kommen und so zu anderen größeren Beteiligungsgesellschaften aufschließen.

Die Aktien der beiden Unternehmen sollten im Verhältnis 1:1 zusammengelegt werden. Dieser Schritt mache durchaus Sinn, da man so erhebliche Kosteneinsparungen realisieren könne. Dies seien direkte Kosten wie z.B. Abschluss- oder Börsengebühren, gleichzeitig werde sich auch die Managementfee von 3,5% auf 2,5% des Eigenkapitals reduzieren.

Der Vorstand habe berichtet, dass auf diesem Wege leicht über 1 Mio. Euro an Kosten für die Aktionäre eingespart würden, was bei der neuen geplanten Aktienanzahl von 12,3 Mio. Stück rund 10 Cent pro Aktie jährlich wären. Ziel der neuen Gesellschaft werde weiterhin die Übernahme von Mehrheitsbeteiligungen oder großen Mindersheitsbeteiligungen bleiben. Wie man höre, sei sogar noch im laufenden Jahr mit einer Akquisition zu rechnen.

Wie der Vorstand weiter berichtet habe, habe man für die aktuelle operative Entwicklung ein gutes Gefühl.

Der Schritt macht in den Augen der Experten von "Der Börsendienst" absolut Sinn und sie raten allen Aktionären zur Annahme des Umtauschangebotes. (Ausgabe 24 vom 02.11.2009) (02.12.2009/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
TIG Themis Industries Coverage eingestellt
Rating-Update: Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Close Brothers Seydler Research stellen die Coverage ...
02.12.09 , Der Börsendienst
TIG Themis Industries Umtauschangebot annehmen
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Börsendienst" empfehlen allen Aktionären bei der Aktie ...
TIG Themis Industries "buy"
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Manuel Martin, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die Aktie von TIG Themis ...