Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 21. Februar 2024, 5:45 Uhr

Symrise

WKN: SYM999 / ISIN: DE000SYM9999

Symrise-Aktie: Übernahme-Angebot in Sicht?


08.05.12 10:17
Die Actien-Börse

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Nach Ansicht der Experten von "Die Actien-Börse" sollten Anleger die Aktie von Symrise "kaufen".

Gerüchten des Börsenplatzes London folgend, kündige sich nach Einschätzung der Experten bei Symrise ein Übernahme-Angebot an. Das Unternehmen sei im Markt für Duft- und Geschmacks-Stoffe richtig aufgestellt, verfüge aber als Nr. 3 nach Givaudan und International F&F nicht über eine entsprechende Marktmacht - das Unternehmen sei weder Preis- noch Marktführer.

Nach Ansicht der Experten würde es aber unter Ägide eines Größeren eine erheblich größere Rolle spielen. Ihnen sei aber nicht bekannt, wer ein solches Übernahme-Angebot plane. Während Givaudan aus ihrer Sicht wegen der Kartellgründe nicht in Frage komme, sie ein möglicher Partner in der amerikanischen International F&F zu sehen. Als ein möglicher Aspirant sei jedoch auch ein europäischer Konsumgüterkonzern genannt worden. Der Angebotspreis sollte mindestens in einer Range von 27 bis 29 EUR liegen.

Die Experten von "Die Actien-Börse" raten bei der Symrise-Aktie "kaufen" und sie sehen das Kursziel bei 28 EUR. Aktuell liege der Kurs bei 22 EUR. (Ausgabe 18 vom 05.05.2012) (08.05.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
98,42 plus
+0,10%
4.145 minus
-1,77%
20.02.24 , Aktiennews
Symrise Aktie: Da kann man nur noch staunen
Die Anleger-Stimmung bei Symrise ist in den Diskussionsforen und sozialen Medien insgesamt besonders positiv. Dies zeigt ...
20.02.24 , JPMORGAN
JPMorgan belässt Symrise auf 'Overweight' - Ziel [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Symrise auf "Overweight" mit einem Kursziel von 115 ...
20.02.24 , Aktiennews
Symrise PK Aktie: Was diese Entwicklungen verra [...]
Die Anleger-Stimmung für Symrise ist laut Diskussionsforen und sozialen Medien insgesamt positiv. In den letzten ...