Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. November 2022, 5:51 Uhr

Starbucks

WKN: 884437 / ISIN: US8552441094

Starbucks-Aktie: jährliche Wachstumsraten von mehr als 20% erwartet


16.11.12 10:16
FOCUS-MONEY

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von Starbucks für eine interessante Investmentalternative.

Starbucks sei ein typisches Beispiel für die Amerikanisierung. Das Unternehmen gelte als Symbol für die To-Go-Bewegung. Jeder müsse seinen Plastikbecher überall mitnehmen, egal wo auf der Welt.

Und ausgerechnet in traditionellen Tee-Kulturen wie Indien und China verzeichne der Konzern besonders hohe Wachstumsraten. Habe es im Reich der Mitte im Jahr 2000 gerade einmal 23 Starbucks-Filialen gegeben, seien es in 2011 bereits knapp 500 gewesen. Bis 2015 wolle das Unternehmen diese Anzahl sogar noch verdreifachen.

Für die kommenden Jahre werde damit gerechnet, dass sich die Gewichte deutlich weiter Richtung Asien verschieben würden. Derzeit komme diese Region auf einen Umsatzanteil von 10% und einen Ergebnisbeitrag von 13%.

Analysten würden für die nächsten Jahre Wachstumsraten von mehr als 20% pro Jahr erwarten.

Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" sollten Anleger bei der Aktie von Starbucks einen Stopp bei 34 Euro platzieren. (Ausgabe 47) (16.11.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
26.11.22 , Aktiennews
Starbucks-Anleger wird’s freuen!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Starbucks, die im Segment "Restaurants" geführt ...
18.11.22 , boerse.de
Innovation statt Resignation: Warum sich Champion [...]
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser, Investoren, die Starbucks auch in schwierigen Zeiten die Stange gehalten haben, ...
15.11.22 , Motley Fool
Schnelle Steigerung der Dividende gesucht? Diese z [...]
Gerade in Zeiten einer ausufernden Inflation wäre es sicherlich sehr angenehm, wenn man außer seinem Gehalt ...