Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Dezember 2021, 8:40 Uhr

Premiere

WKN: PREM11 / ISIN: DE000PREM111

Sky Deutschland halten


10.12.09 14:44
Bankhaus Lampe

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Frank Neumann, stuft die Aktie von Sky Deutschland (ISIN DE000PREM111 / WKN PREM11) von "verkaufen" auf "halten" herauf.

Zum 1. April werde Herr Brian Sullivan neuer Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG. Der bisherige CEO, Herr Mark Williams, werde das Unternehmen zum 31. März 2010 verlassen. Laut Gesellschaftsangaben verlasse er aus privaten Gründen sein Amt. Ab 1. Januar 2010 werde Herr Sullivan zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt, somit erfolge die Übergabe geordnet über einen dreimonatigen Zeitraum.

Herr Sullivan sei bereits bei BSkyB aktiv. Somit würden die Analysten davon ausgehen, dass mit der neuen Personalie die Verbindung zwischen Sky Deutschland und dem Mutterkonzern unterstrichen werde.

Im operativen Geschäft habe sich der Konzern die Rechte der Topspiele der Barclays Premier League bis 2013 sichern können. Die prestigeträchtigen Rechte sollten das Live-Angebot des Konzerns abrunden.

Durch den Wechsel des CEO würden die Analysten kaum negative Auswirkungen auf die zukünftige operative Entwicklung der Gesellschaft sehen. Wichtige Weichen seien vom bisherigen Amtsinhaber gestellt worden. Der Track-Record des neuen CEOs lasse vermuten, dass der strategische Kurs des Unternehmens kaum beeinflusst werde.

Nach den massiven Kursrückgängen in den vergangenen Wochen sei das Kursziel der Analysten von 2,10 EUR erreicht. Die würden das Kursziel von 2,10 EUR weiter beibehalten.

Die Analysten vom Bankhaus Lampe stufen die Sky Deutschland-Aktie auf "halten" hoch. Zur Findung würden sie weiterhin ihr DCF-Modell nutzen. (Analyse vom 10.12.2009) (10.12.2009/ac/a/d)




 
12.04.11 , Chefredaktion
Premiere: Softing überrascht mit Dividende
Prognose übertroffen, Ausschüttung geplant: Mit der Einladung zur Hauptversammlung ist die Katze aus dem Sack. ...
31.01.11 , Klaus Stopp
Premiere des EU-Rettungsfonds ist kein Grund zur [...]
Auch wenn es sich nach dem berühmten Spucken in die Suppe anhört – dass der EU-Rettungsfonds ...
12.11.10 , Bankhaus Lampe
Sky Deutschland Q3-Zahlen im Rahmen der Erwart [...]
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Frank Neumann, bewertet die Aktie von Sky Deutschland ...