Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 3. Februar 2023, 20:24 Uhr

Siemens

WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101

Siemens bis 67 Euro einsteigen


30.04.02 11:23
NewTec-Investor

Die Wertpapierexperten von "NewTec-Investor" halten die Aktien von Siemens (WKN 723610) für kaufenswert.

Nach Meinung der Experten sei Siemens zu Unrecht abgestraft worden. Das Nachsteuerergebnis sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 578 Mio. Euro auf 1.281 Mio. Euro verbessert worden. Dieses Ergebnis enthalte zwar auch die einmaligen Sondererträge aus dem Verkauf von Infineon-Anteilen. Aber auch ohne den Nettoeffekt von 561 Mio. Euro seien die durchschnittlichen Analystenerwartungen merklich übertroffen worden.

Auch bei den noch verlustreichen Bereichen wie dem Mobilfunk oder der Netzwerktechnik habe das Unternehmen mit Kostensenkungen und Kapazitätsabbau den Weg zurück zum Wachstumspfad eingeschlagen.

Die Notierung habe zuletzt ihren September-Aufwärtstrend nach unten durchkreuzt und habe zügig Kurs auf den wichtigen Support bei 62 Euro genommen. Nun deute sich verstärkt die technische Konstellation "Doppeltop" an. Ein Rücksetzer unter die Nackenlinie würde auf einen Rückfall bis auf 50 Euro schließen lassen. Mit Unterstützung der positiven Zahlen und frischen Kaufsignalen der Markttechnik scheine dieses Szenario allerdings zunächst vom Tisch zu sein.

Für Anleger die noch nicht investiert sind, bietet sich der Kauf der Siemens-Aktie noch bis zu einem Limit von 67 Euro an. Das erste Kursziel werde bei 80 Euro gesehen und ein Stoppkurs sollte bei 59,30 Euro gesetzt werden.





 
19:35 , Aktiennews
An alle Siemens-Anleger!
Für die Aktie Siemens aus dem Segment "Industriekonglomerate" wird an der heimatlichen Börse Xetra ...
18:47 , dpa-AFX
Siemens dementiert Bericht über Israel-Boykott-Klau [...]
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Siemens hat einen Bericht des Südwestrundfunks (SWR) über eine Israel-Boykott-Klausel ...
16:00 , dpa-AFX
EQS-DD: Siemens Aktiengesellschaft (deutsch)
EQS-DD: Siemens AG: Matthias Rebellius, Anspruch auf Übertragung von 818 Siemens Aktien ohne Zuzahlung im Zusammenhang ...