Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Februar 2024, 6:01 Uhr

Service Corporation International

WKN: 859232 / ISIN: US8175651046

Service Corp. Int. "strong buy"


03.05.04 10:26
INSIDER TRADING

Den Experten von "INSIDER TRADING" zufolge ist die Aktie von Service Corporation International ein "strong buy".

Service Corp. International sei der weltweit größte Friedhofs- und Krematoriumsbetreiber und Beerdigungsservice-Anbieter. Das Jahr 2003 sei ein sehr erfolgreiches Jahr für das Unternehmen gewesen. Der Umsatz in 2003 sei im Vergleich zum Vorjahr um 1% auf 2,34 Mrd. US-Dollar gestiegen. Der Nettogewinn habe 85,1 Mio. US-Dollar oder 28 US-Cent je Aktie betragen nach einem Vorjahresverlust von 232,5 Mio. US-Dollar respektive 79 US-Cents.

Anlässlich der Emission einer Anleihe Ende März habe die Kreditratingagentur Moody´s aufgrund dieser erfreulichen Geschäftsentwicklung den Ausblick für SCI von "stable" auf "positive" erhöht. In der Begründung der Kreditanalysten sei zum einen auf die günstigen Finanzierungseffekte der Anleiheemission hingewiesen worden. Hervorgehoben worden seien vor allem die Leistungen des Unternehmens in Sachen Schuldenabbau. Seit 2001 sei es SCI gelungen seine Verbindlichkeiten von 2,1 Mrd. US-Dollar in 2001 auf 1,5 Mrd. US-Dollar in 2003 zu reduzieren. Dieser Schuldenabbau resultiere durch interne Kostenreduktion und durch den Verkauf von Auslandstöchtern. Operativ tendiere das Unternehmen zur Rückbesinnung aufs Kerngeschäft. Der Schuldenabbau und die Fokussierung aufs Kerngeschäft dürften in den kommenden Jahren zu einer weiteren Verbesserung des Cash-Flows führen.

Zudem würden sich in zwei anhängigen Gerichtsverfahren, die in der Vergangenheit den Kurs belastet hätten, Vergleiche andeuten. Ein "Settlement" dieser Rechtsstreitigkeiten würde einen erheblichen Unsicherheitsfaktor entfallen lassen und dürfte sich entsprechend positiv auf den Kurs auswirken. Die Finanzierung eines Vergleichs könnte der Konzern aus der Portokasse bezahlen: Per Dezember 2003 hätten 239 Mio. US-Dollar Cash in der Bilanz gestanden, sowie ungenutzte Kreditlinien in Höhe von 115 Mio. US-Dollar.

Neben den Kreditanalysten sei auch das Management optimistisch für die Zukunft. SCI-President und Chief Operating Officer Tom Ryan habe Mitte März 5.000 Aktien zu 7,21 US-Dollar gekauft. Unterstützt werde Ryan von seinem Kollegen Director Alan R. Buckwalter, der Anfang April ebenfalls SCI-Aktien geordert habe.

Nach Meinung der Experten von "INSIDER TRADING" ist die SCI-Aktie ein "strong buy" mit einem Kursziel von 10 US-Dollar.





 
20.02.24 , Aktiennews
Service Aktie: Das kann sich sehen lassen!
Die Service-Us-Aktie wird derzeit von Analysten als "Gut" bewertet. In den letzten zwölf Monaten wurden ...
16.02.24 , Aktiennews
Service Aktie: Das wird noch ein spannendes Them [...]
Sentiment und Buzz: Bei der Einschätzung einer Aktie spielt die Analyse der Kommunikation im Internet eine wichtige ...
07.01.24 , Aktiennews
Service Aktie: Jetzt kommt der Knalleffekt!
Die Stimmungslage der Anleger in sozialen Netzwerken war in den letzten Tagen größtenteils positiv. An acht ...