Suchen
Login
Anzeige:
So, 29. Januar 2023, 12:48 Uhr

Samsung Electronics Vz

WKN: 881823 / ISIN: US7960502018

Samsung interessant


04.12.01 09:18
NewTec-Investor

Die Analysten vom "NewTec-Investor" halten die Aktie Samsung Electronics (WKN 881823) für ein interessantes Investment.

Der Konzern gehöre zu den größten Chip-Herstellern weltweit. Darüber hinaus sei Samsung auch die derzeitige Nummer Fünf der Handy-Hersteller im Telekommunikationssektor. Des weiteren sei der Konzern im Multimedia-Bereich und in der Haushaltselektronik hervorragend positioniert. Somit sei das Unternehmen auch weniger von den Entwicklungen einzelner Branchen abhängig.

So zum Beispiel habe Samsung während die Preise von Speicherbausteinen um über 90% eingebrochen seien, lediglich einen Ergebnisrückgang um rund 23% einstecken müssen.

Dank der ausgezeichneten Marktposition und einer von Analysten als "Maß aller Dinge" gewürdigten Kostenstruktur erwirtschafte Samsung im Gegensatz zu vielen anderen Wettbewerbern nach wie vor Gewinne und sei mit einem KGV von 8 für 2002 noch sehr niedrig bewertet.

Obwohl der Kurs von seinen Tiefs schon über 80% zugelegt habe, stehe erst jetzt bei 46 Euro die mittelfristige Weichenstellung an. Gelinge ein nachhaltiger Durchbruch, dürften rasch wieder Kurse um die 72 Euro möglich sein. Pralle der Wert allerdings von diesem Level zurück, wäre der seit September etablierte Aufwärtstrend vermutlich bald Makulatur und ein Rückgang bis auf die Unterstützung bei 32 Euro wahrscheinlich.

Die Analysten von "NewTec-Investor" kaufen 70 Aktien mit Stopp-Kurs bei 44,70 Euro für ihr spekulatives Musterdepot, wenn der Titel in Frankfurt über 48 Euro schließe. Teste die Samsung-Aktie jedoch noch einmal die Haltelinie bei 32 Euro, passe man das Einstiegslevel neu an.





 
17.10.22 , Aktionär TV
Söllners HSR: "Zerstörung" - EA, Tesla, Mercedes, [...]
Florian Söllner, leitender Redakteur bei DER AKTIONÄR, blickt jede Woche auf die spannendsten Entwicklungen ...
09.09.22 , wikifolio.com
Quo vadis, Deutschland?
Die Energiekrise hat sich in den vergangenen Tagen rasant zugespitzt. Am Wochenende wurde bekannt, ...
31.08.22 , Aktiennews
Denkzettel für Salesforce-Chefs!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Salesforce, die im Segment "Anwendungssoftware" ...