Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 1:25 Uhr

Simona

WKN: A3E5CP / ISIN: DE000A3E5CP0

SIMONA langfristig interessant


16.08.01 10:03
Die Telebörse

Die Analysten des Anlegermagazins "Die Telebörse" empfehlen den limitierten Einstieg bei SIMONA (WKN 723940) und die Aktie dann langfristig zu halten.

Das Unternehmen habe eine grundsolide Bilanz, eine günstige Aktienbewertung, hohe Dividenden und gutes Wachstumspotenzial. Das Unternehmen sei Produzent von Kunststoffrohrsystemen für den Chemieanlagen- und Maschinenbau. Neue Märkte seien Halbleiterindustrie, Biotechnologie, Deponie- und Kanalbau.

Im vergangenen Jahr habe der Konzern mit 1.000 Mitarbeitern den Umsatz gegenüber dem Jahr 1999 um 20 Prozent auf 184,7 Millionen Euro gesteigert. Der Nettogewinn sei um 39 Prozent auf 10,4 Millionen Euro geklettert. Aufgrund der schwachen Konjunktur werde SIMONA das aktuelle Jahr auf demselben Niveau beenden. Nach Information der Analysten werde dies der Vorstand in den kommenden Tagen melden.

Die positiven Aussichten würden unverändert bleiben. Gemäß den Wertpapierexperten von "Die Telebörse-online" sollten Anleger die Reaktion der Börse abwarten und dann limitiert einsteigen und den Titel langfristig halten.



 
05.08.22 , Finanztrends
Simona Aktie: Interessante Entwicklung beim RSI?
Simona: Wohin tendiert der RSI? Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen ...
01.08.22 , Aktiennews
Simona Aktie: Was DAS für die Zukunft bedeutet
Simona, ein Unternehmen aus dem Markt "Commodity Chemikalien", notiert aktuell (Stand 03:11 Uhr) mit 83 EUR ...
28.07.22 , Aktiennews
Simona Aktie: Gut, wenn Sie noch investiert sind!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Simona, die im Segment "Commodity Chemikalien" ...