Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. September 2022, 0:24 Uhr

Schumag

WKN: 721670 / ISIN: DE0007216707

SCHUMAG: Erfreuliche Nachfrage


12.07.22 08:24
Aktien Global

Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die SCHUMAG AG in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2021/22 (per 30.9.) eine stark steigende Nachfrage verzeichnet und den Order-Eingang um 17 Prozent auf 23,1 Mio. Euro verbessert. In der Folge bestätigt der Analyst das Kursziel und das Votum.
Nach Aussage des Analysten habe die erfreuliche Entwicklung auf der Nachfrageseite das Unternehmen jedoch in einer Phase getroffen, in der es dafür hinsichtlich der personellen und maschinellen Kapazitäten noch nicht hinreichend aufgestellt war. Zudem seien die teils massiven Steigerungen bei Material- und Energiekosten belastend gewesen. Demnach habe das Zahlenwerk zum Halbjahr trotz der positiven Entwicklung bei Auftragseingang und Umsatz ergebnisseitig deutlich hinter den Vorjahreswerten gelegen.
Nach Meinung des Analysten werde das Unternehmen den Restrukturierungskurs erfolgreich fortsetzen. Angesichts der anhaltenden Investitionserfordernisse sowie mit Blick auf die Ende April 2023 auslaufende Übernahme der Pensionszahlungen durch den PSV halte GSC neben der konsequent verfolgten Strategie der Veräußerung nicht betriebsnotwendiger Aktiva auch weitere Kapitalmaßnahmen zur Liquiditätssicherung für sinnvoll. In der Folge bestätigt der Analyst das Kursziel von 1,80 Euro und erneuert das Rating auf „Halten“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 12.07.2022, 10:20 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 12.07.2022 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/24563.pdf
Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.




 
17.08.22 , Xetra Newsboard
XFRA : CAPITAL ADJUSTMENT INFORMATION [...]
Das Instrument SCM DE0007216707 SCHUMAG AG O.N. EQUITY wird ex Kapitalmassnahme gehandelt am 17.08.2022 The instrument ...
12.07.22 , Aktien Global
SCHUMAG: Erfreuliche Nachfrage
Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die SCHUMAG AG in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres ...
11.07.22 , GSC Research
SCHUMAG: Weiter gestiegene Nachfrage im ersten [...]
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - SCHUMAG-Aktienanalyse von GSC Research: Jens Nielsen, Aktienanalyst von GSC ...