Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 3:36 Uhr

RIVERSTONE NETWORKS, INC. - COMMON STOCK

WKN: 588253 / ISIN: US7693201029

Riverstone Underperformer


20.12.02 17:30
SoundView

Die Analysten von SoundView bleiben trotz der etwas verbesserten Umsätze im 3. Geschäftsquartal bei ihrer Empfehlung "Underperformer" für Aktien von Riverstone Networks (WKN 588253).

Riverstone habe seinen Umsatz im 3. Geschäftsquartal gegenüber dem Vorquartal um 29% auf 13,8 Mio. USD steigern können und habe damit die Schätzung der Analysten von 10 Mio. USD klar übertroffen. Dennoch liege der Umsatz im Jahresvergleich immer noch um 80% zurück.

Aus diesem Grund habe Riverstone auch einen Verlust/Aktie von -0,23 USD ausgewiesen, welcher aber, unter Ausklammerung der außerordentlichen Posten, nur -0,12 USD betragen habe, was in etwa den Erwartungen der Analysten und dem allgemeinen Konsens entspreche.

Angesichts des jüngsten Personalabbaus etwas unerwartet habe Riverstone angekündigt, das Privatunternehmen Pipal Systems erwerben zu wollen, welches weder Einkünfte erziele, noch über einen wesentlichen Kundenstock verfüge. Auch sei das Management auf Grund der unsicheren Marktsituation nicht in der Lage gewesen, eine Schätzung für die Zukunft abzugeben.

Wegen der stärkeren Kundenkonzentration und der eher ungünstigen Wettbewerbsposition empfehlen die Analysten von SoundView nach wie vor, die Aktie von Riverstone Networks zu meiden und wiederholen ihr Kursziel von 1 USD.





 
25.04.22 , Aktiennews
Assembly Biosciences Aktie: Lieber erstmal abwart [...]
Assembly Biosciences weist am 22.04.2022, 12:45 Uhr einen Kurs von 1.98 USD an der Börse NASDAQ GS auf. Das Unternehmen ...
Riverstone Networks "underweight"
Rating-Update: Die Analysten vom Investmenthaus Pacific Growth Equities stufen die Aktie von Riverstone Networks (ISIN ...
18.06.03 , Morgan Stanley
Riverstone Networks "equal-weight"
Der Börsenspezialist Alkesh Shah von Morgan Stanley spricht sich weiterhin dafür aus, die Aktie des IT Unternehmens Riverstone ...