Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 19. August 2022, 1:30 Uhr

Kontron AG

WKN: A0X9EJ / ISIN: AT0000A0E9W5

Quanmax hervorragende H1-Zahlen


02.09.10 11:55
Der Börsendienst

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Börsendienst" raten die Aktie von Quanmax (ISIN AT0000A0E9W5 / WKN A0X9EJ) bei einem Rücksetzer zu kaufen.

Die Quanmax AG habe vor zwei Wochen hervorragende Zahlen für das erste Halbjahr vorgelegt. Bei einem Umsatz von 32,7 Mio. Euro hätten die Österreicher einen Gewinn von 1,7 Mio. Euro geschafft und damit eindrucksvoll den eingeschlagenen Weg bestätigen können. Dies sei natürlich auch an der Aktie nicht vorbeigegangen, die täglich neue Höchststände, heute zuletzt mit 3,27 Euro, erreicht habe. Damit habe sich die Aktie seit der Empfehlung der Experten innerhalb von knapp zwei Monaten mehr als verdoppelt und ihr Kursziel von 3,20 Euro in nur kürzester Zeit erreicht.

Wie man höre, solle dies aber erst der Anfang gewesen sein. Klares Ziel des Managements sei es, in absehbarer Zeit in den TecDAX zu kommen. Dies schaffe man natürlich nur durch weiteres Wachstum. Und so sei unternehmensnahen Kreisen zur Folge auch noch in diesem Jahr mit weiteren Akquisitionen im hochmargigen Bereich Appliances zu rechnen.

Eigenes Ziel sei es weiterhin in 2012 einen Umsatz von über 100 Mio. Euro zu machen und dabei eine Bruttomarge von über 35% zu erreichen. Gelinge dies, wäre ein Gewinn von 10 Mio. Euro durchaus realistisch und damit hätte die Aktie noch einige Luft nach oben. Aufgrund der Zahlen würden die Experten ihr Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten deutlich auf nun 4,50 Euro erhöhen.

Für einen Neueinstieg sollte man hingegen erstmal abwarten, bis die Quanmax-Aktie den Anstieg der vergangenen Wochen auskonsolidiert hat, so die Experten von "Der Börsendienst". Den Stopp-Kurs für bestehende Positionen würden die Experten auf 2,45 Euro nachziehen. (Ausgabe 18 vom 02.09.2010) (02.09.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
15,73 plus
+0,45%
3.139 plus
+0,15%
18.08.22 , Aktiennews
Jubelsturm bei S&T-Anlegern!
Für die Aktie Kontron aus dem Segment "Software und Dienstleistungen" wird an der heimatlichen Börse ...
18.08.22 , Aktiennews
S&T Aktie: Jetzt kommt der Knalleffekt!
Für die Aktie Kontron aus dem Segment "Software und Dienstleistungen" wird an der heimatlichen Börse ...
18.08.22 , Aktiennews
Interssant für jeden S&T-Anleger!
Für die Aktie Kontron aus dem Segment "Software und Dienstleistungen" wird an der heimatlichen Börse ...