Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. Juli 2022, 13:39 Uhr

PLAMBECK N.ENERG.AG NA

WKN: 691032 / ISIN: DE0006910326

Plambeck zu hohes Risiko


08.06.05 07:50
BetaFaktor.info

Die Experten von "BetaFaktor.info" halten die Aktie von Plambeck Neue Energien (ISIN DE0006910326 / WKN 691032) immer noch für zu riskant.

Trotz erhöhter Projektkreditlinien und einem ausgeglichenen ersten Quartal 2005 würden die Experten das Risiko in ein Investment in den Titel für zu hoch empfinden. Das Eigenkapital belaufe sich auf 21,6 Mio. Euro. Obwohl schon Abschreibungen vorgenommen worden seien, liege der Goodwill immer noch bei 26,4 Mio. Euro. Zudem sorge ein möglicher Regierungswechsel und eine damit möglicherweise einhergehende Änderung des EEG für Unsicherheit.

Dennoch bleibe das Plambeck-Management optimistisch und erwarte für 2006 die Rückkehr in die Gewinnzone. Für dieses Jahr werde eine Gesamtleistung von 100 bis 110 Euro angepeilt. Das EBIT solle bei -2 bis -4 Mio. Euro liegen. 2006 solle die Gesamtleistung dann schon 220 bis 240 Mio. Euro und das EBIT +3 bis +8 Mio. Euro betragen. Dafür sei nach Unternehmensangaben die Beschaffung von rund 350 Mio. Euro nötig. Ebenso kritisch müsse man den Hoffnungsträger Offshore-Windenergie sehen. Diese Technologie scheine doch wesentlich aufwendiger zu sein, als sich die Branche vor Jahren noch erhofft habe. Ebenfalls nicht besonders Vertrauen erweckend sei die Durchsuchung der Geschäftsräume durch die Staatsanwaltschaft Stade.

Alles in allem sehen die Experten von "BetaFaktor.info" nach wie vor keinen Grund für ein Investment in die Plambeck Neue Energien-Aktie. Das Chance-Risiko-Verhältnis sei derzeit zu schlecht.




 
Werte im Artikel
13,52 plus
+3,05%
-    plus
0,00%
29.05.22 , Aktiennews
Italgas SPA Aktie: Was die aktuellen Entwicklunge [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Italgas Spa, die im Segment "Gasversorgungsunternehmen" ...
PNE (Wochenchart): Dreifacher Rückenwind - Chart [...]
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - PNE-Chartanalyse von HSBC Trinkaus & Burkhardt: Die Analysten von HSBC Trinkaus ...
26.03.09 , Der Aktionär
Plambeck Neue Energien dabeibleiben
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen bei der Aktie ...